Cover-Bild Ravensburger Kinderatlas Europa
  • Ersterscheinung: 22.06.2016
Andrea Schwendemann

Ravensburger Kinderatlas Europa

Länder, Menschen, Tiere und Rekorde
Jochen Windecker (Illustrator), Ralf Bitter (Illustrator)

Wie heißt die Hauptstadt von Island? Wie hoch ist Europas höchster Berg? Welche Länder gehören zur EU? In diesem Atlas erfahren Kinder Wissenswertes, aber auch Lustiges und Skurriles über unseren Kontinent und die Europäische Union. Die 30 physischen und politischen Karten, die eigens für kleine Entdecker konzipiert sind, machen dabei das Kartenlesen zum Kinderspiel! Zusätzlich sorgen Suchspiele und Quizfragen für eine spannende Entdeckungsreise durch Europa.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Europa von Anfang an

Die Ravensburger-Reihe "Wieso Weshalb Warum" ist ja nun schon seit vielen Jahren bewährt und bei Kindern und Eltern als erste Wissensquelle zu den mannigfaltigsten Themen beliebt.
Mit dem Europa-Atlas ...

Mit dem Europa-Atlas ist nun ein dicker Sonderband erschienen, der Kindern von 4-7 den eigenen Kontinent näher bringen soll. Und das sind eine Menge Informationen: Es gibt Karten für den geografischen Überblick, Klappen und Textkästen. Informationen über Menschen, Tiere, Geografie, Geschichte und vieles mehr. Auch der ein oder andere Fun Fact darf natürlich nicht fehlen.
Darüber hinaus lernen die Kinder spielerisch die Grundlagen der Europäischen Union und deren politisches System.
Als besonderes Extra gibt es noch ein großes Poster mit einer Europakarte und allen Flaggen der europäischen Länder.
Alles in allem ein tolles Buch für die kleinen, um wichtige Zusammenhänge zusammen zu entdecken oder aber auch einfach zum Selbstanschauen, denn die Illustrationen sind wirklich liebevoll und detailreich.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Alle 47 europäischen Länder auf 24 Seiten!

Kaum vorstellbar, aber in „Mein erster Europa-Atlas“ aus der Wieso Weshalb Warum-Reihe von Ravensburger werden tatsächlich zu allen europäischen Ländern erstaunlich viele Informationen auf den 24 Seiten geliefert! Nicht nur Flaggen und Landessprachen werden nach 4 Seiten mit allgemeinen Wissen über Europa genannt, sondern auch auf Besonderheiten wird in Wort und Bild hingewiesen - die Illustrationen zeigen zB zu Spanien die maurischen Bauwerke, die Umzüge der Semana Santa, Flamenco und den Strand Mallorcas; alles mit erklärenden Worten dazu. Beeindruckend! Nach und nach lernen hier nicht nur die Kinder, sondern auch sicher die Eltern so manches hinzu - oder wer weiß, in welchem Land Schaukeln eine Sportart ist?! Oder auch zum Beispiel einzelne Worte wie Guten Morgen, Bitte oder Danke in den verschiedensten Landessprachen. Dieses Buch wird uns sicher jahrelang begleiten - und „Mein erster Weltatlas“ ist direkt auf die Wunschliste gewandert... von dieser Sachbuchreihe kriegen wir einfach nicht genug 😉