Cover-Bild Der Knochensplitterpalast
Band 1 der Reihe "Drowning Empire"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Andrea Stewart

Der Knochensplitterpalast

Die Tochter
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Ein böser Kaiser erweckt Monster zum Leben, um sein Reich zu knechten – und seine eigene Tochter wird ihn aufhalten ... Die große High Fantasy-Saga aus den USA!Lin ist die Tochter des Kaisers und Erbin des Phönixreiches. Ihr tyrannischer Vater jedoch versklavt seine Untertanen und erschafft schreckliche Monster – mithilfe der geheimnisvollen Knochensplittermagie. Doch die Gabe, diese zu wirken, hat Lin durch eine Krankheit verloren, und seitdem versucht ihr Vater, sie als Thronfolgerin zu entmachten. Gefangen in einem Palast voller Geheimnisse und verschlossener Türen will Lin heimlich die Knochensplittermagie wiedererlernen – um ihren grausamen Vater und seine entsetzlichen Kreationen zu stoppen. Doch als die Revolution die Tore ihres Palastes erreicht, muss Lin entscheiden, ob sie ihr Geburtsrecht einfordert – oder ihr Volk rettet.Der Auftakt zur fesselnden High Fantasy-Reihe, in der eine starke Frau über Sieg oder Niederlage eines Reiches entscheiden muss.Alle Bände der Reihe:1. Der Knochensplitterpalast – Die Tochter2. Der Knochensplitterpalast – Der Kaiser3. Der Knochensplitterpalast – Der Krieg

Veröffentlicht am 03.05.2023

Geheimnisse, Cleverness und komplexe Handlungsstränge

Der Knochensplitterpalast: Die Tochter (Drowning Empire 1) von Andrea Stewart

Meinung

Der Knochensplitterpalast: Die Tochter (Drowning Empire 1) von Andrea Stewart

Meinung

Mit „Der Knochensplitterpalast – Die Tochter“ ist Andrea Stewart eines jener selten Werke gelungen, die man wohl nie vergisst. Komplexe Handlungsstränge und eine Welt voller Gefahren, Magie und gefährlicher Kreaturen machen diese Geschichte zu einem epischen und düsteren Fantasy Meilenstein.

Tatsächlich bin ich bei zu vielen Handlungssträngen und Protagonisten, deren Wege ich begleite immer etwas skeptisch, denn oftmals verliert man in dem Wirrwarr den Überblick. Doch gerade hier liegt die Stärke des Buches und es war aufregend dadurch die verschiedenen Einblicke ins Kaiserreich zu bekommen, auf eine Weise, die mir den Atem raubte.

Andrea Stewart gelang es mühelos, mich in die Geschichte jedes einzelnen Charakters zu ziehen. Die Figuren sind sehr ausgefeilt und facettenreich gezeichnet, weshalb ich ihre Wege auch mit höchster Spannung verfolgen konnte. Neben Lin, der Tochter des Kaisers, begleiten wir Leser auch den Schmuggler Jovis sowie Phalue, die Tochter eines Gouverneurs, und ihre Geliebte Ranamie.

Der Autorin ist es meisterlich gelungen, die zahlreichen Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen und im Verlauf zu einem Ganzen zusammen zu setzen. Neben der Kaisertochter Lin steht vor allem der Schmuggler Jovis im Fokus der Geschichte. Seine immer wiederkehrenden Schwierigkeiten ändern sich eines Tages und mit seinem neuen Begleiter Mephis warten einige Überraschungen auf uns.

Andrea Stewart begeistert zudem mit einem einnehmenden Stil, der die Welt lebendig werden lässt. Sowohl der Weltenaufbau, als auch das Magiesystem sind clever durchdacht. Eine aufregende und spannende Reise durch das Kaiserreich wartet auf uns. Hintergründe und Motive, die sich nur Stück für Stück offenbaren. Und dunkle Geheimnisse, die unerwartete Wendungen bringen.

Fazit

Andrea Stewarts „Der
Knochensplitterpalast – Die Tochter“ ist ein epischer und düsterer Auftakt, der insbesondere durch einen komplexen Handlungsaufbau, sowie facettenreiche Charaktere punktet. Ein interessantes Magiesystem und jede Menge Spannung sowie Cleverness vereinen sich zu einem Deluxe Erlebnis, das ich absolut empfehlen kann!