Cover-Bild Mord an der Klosterschule
12,95
inkl. MwSt
  • Verlag: St. Benno
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 09.04.2018
  • ISBN: 9783746249858
Andrea Timm, Christhard Lück

Mord an der Klosterschule

Der neue Inselkrimi
Als Svea Norden und Fritjof Harmsen ihre ehemaligen Mitschüler von der Klosterschule auf die Insel Möwewind einladen, ahnen sie nichts Böses. Doch beim Klassentreffen sind nicht alle von christlicher Nächstenliebe erfüllt. Nach der ausgelassenen Feier wird die schöne Carolin ermordet. Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden. Für das sympathische Ermittlerduo Svea und Fritjof beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Haben sie es mit einem Serienkiller zu tun? Inwieweit ist der Pfarrer der Insel in die Fälle verwickelt? Temporeich und voller unvorhergesehener Wendungen entwickelt sich die Geschichte vor der Kulisse der malerischen Insel. Viel Lokalkolorit und norddeutscher Charme sorgen für beste Unterhaltung. Spannung bis zur letzten Seite!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.
  • diekati66 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Mord an der Klosterschule

0

Zwanzig Jahre nach ihrem Abitur treffen sich die ehemaligen Klosterschüler nicht etwa an der Klosterschule, sondern auf der Insel Möwewind. Der Titel ist also nicht ganz korrekt. Aber das fällt beim Lesen ...

Zwanzig Jahre nach ihrem Abitur treffen sich die ehemaligen Klosterschüler nicht etwa an der Klosterschule, sondern auf der Insel Möwewind. Der Titel ist also nicht ganz korrekt. Aber das fällt beim Lesen kaum auf.

Auf den ersten Seiten des Buches gibt es eine gezeichnete Karte der Insel Möwewind, dann folgt ein Schlaflied, dass im weiteren Buch eine wichtige Rolle spielt und eine Auflistung aller Beteiligten im Buch. Auch das geplante Programm für das Abi-Treffen ist minutiös aufgelistet. Es fängt alles ganz harmlos an. Immer wieder springt das Autoren-Duo von der Beschreibung einer Person zu einer anderen - aber es ist nicht verwirrend, sondern man das Gefühl, mitten in der Handlung zu sein und man rätselt mit. Wer mag der geheimnisvolle raffinierte Mörder sein? Stehen die Morden in Zusammenhang? Was könnte das Motiv sein? Je näher man der Aufklärung am Ende des Buches kommt, umso spannender wird die Handlung. Ein Buch, dass man nur schwer aus der Hand legen kann.