Cover-Bild Gedankenspiel Gedichtband
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
Andrea Weihs

Gedankenspiel Gedichtband

Gedankenspiel ist ein Gedichtband rund um die Gedankenwelt - um meine Gedankenwelt.
Mit 100 Gedichten, Texten und Bildern/Aqarellzeichnungen lassen sie den Leser in eine Welt der Gefühle eintauchen.
Das Buch handelt um Emotionen, die ein Mensch innerhalb einer Depression fühlen kann. Ich möchte den Leser mit in eine Welt der psychischen Erkrankung nehmen. Zum Anregen und Nachdenken.

• Dieses Buch befindet sich bei Xxynovia in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Berührt und regt zum Nachdenken an

Einblick in andere Gedanken,Welten,Erlebnisse – das hatte ich mit dem Buch „Gedankenspiel“ von Andrea Weihs. Die Autorin hat hier viele Gedichte,Lyrik,Prosa und Bilder rund um ihre Gedankenwelt zusammengetragen. Insgesamt sind es 100 Gedichte.

Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut, denn es ist sehr übersichtlich gestaltet. Zwischen den einzelnen Gedichten gibt es viele Schwarz-weiss Bilder die von der Autorin selbst gezeichnet wurden. Das lockert nicht nur die Gestaltung des Buches auf, sondern intensiviert auch das Geschriebene und man kann sich noch mehr auf die Gedanken einlassen.

Die Thematik des Buches sind Gefühle die man bei Depressionen hat bzw. haben kann. Ich selber kenne keine Depressionen, aber Menschen die daran leiden. Die vielen Gedichten haben mir einen Einblick gezeigt in eine Welt die mir fremd ist, aber dennoch konnte ich bei einigen Gedichten mitfühlen, da sie Dinge aufgreifen die , meiner Meinung nach, jeder kennt.

Mich hat das Buch mit all seinen Worten und Bildern, sehr berührt und zum Nachdenken angeregt.
Bei Gedichtsbänden mag man das ein oder andere Gedicht mal mehr, mal weniger oder auch mal das ein oder andere gar nicht. Das war auch bei „Gedankenspiele“ so. Da viele der Gedichte mir aber persönlich sehr gefallen haben, kann ich es eigentlich nur weiterempfehlen.