Cover-Bild Meeresleuchten Gedichte
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Andrea Weihs

Meeresleuchten Gedichte

Die Autorin, Andrea Weihs wurde am 12.06.1968 in Ostwestfalen-Lippe geboren. Dort wuchs sie auf. Als Autorin und Künstlerin ist es ihre Leidenschaft, ihre Geschichte und die Kunstmalerei in die Welt zu tragen. Sie kombiniert ihre Kunst mit innovativen, kreativen und außergewöhnlichen Gedichten und lyrischen Texten. So entwickelt sie bildschöne, individuelle und effektive Kunst.
Inhaltsverzeichnis:

Veröffentlicht am 13.11.2020

Die Fragilität der Ozeane

Schöne Sammlung von Poemen und Aquarellen übers Meer und dessen Fragilität

Schöne Sammlung von Poemen und Aquarellen übers Meer und dessen Fragilität

Dieses Buch ist eine Augenweide. Allein schon wegen der schön gemalten und stimmungsvollen Aquarelle, die die Momente am Meer sehr gut eingefangen haben.

Die Gedichte vermitteln auf eine plastische Art und Weise Impressionen des Meeres und noch mehr als das auch seine Gefährdung durch die allgegenwärtige Plastikflut. Andrea Weihs stemmt sich leidenschaftlich gegen diese geradezu schändliche Umweltverschmutzung, die so vielen Tieren das Leben kostet.

Sie versteht es durch fragile Worte die Zerbrechlichkeit des Lebensraums Ozean einzufangen, aber auch das Lebensgefühl und die Stimmung im und am Meer zu sein. Ihre Sehnsucht ist schmerzlich präsent, wenn sie nicht dort sein kann und das kann ich gut nachfühlen.

Dichtung ist die Komprimierung von vielwortigen Begebenheit und Gemütszuständen auf prägnante kurze Formulierungen, Sätze und Strophen und Andrea Weihs st das gut gelungen. Es ist eine Gesamthymne auf das Meer, das nicht genug Schutz bekommen kann.