Cover-Bild Das fantastische fliegende Fundbüro - Die Suche nach Juma
Teil 2 der Serie "Die Fantastisches fliegendes Fundbüro-Reihe"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Andreas Hüging, Angelika Niestrath

Das fantastische fliegende Fundbüro - Die Suche nach Juma

Annette Frier (Sprecher)

Beste Kinderunterhaltung mit Annette Frier und mitreißenden Songs

Seit der eher schüchterne Anton als Geheimagent auf dem Raketenbett zusammen mit Hund Fluser und den neuen Freunden Alex und Pogo verlorene Lieblingsdinge aufspürt, ist er Aufregung schon fast gewohnt. Doch dann kommt die große Magierin Zampana in die Stadt und alles steht Kopf: Im Chinarestaurant gibt es Ärger mit falschen Essstäbchen, Pogo wird aus dem Fundbüro entführt und taucht im Tierpark wieder auf, während das neugeborene Nilpferdbaby Juma im selben Moment von dort verschwindet – eine Katastrophe für Antons Klassenkameraden Leo, denn der Tierpark gehört seinen Eltern, und Juma war ihre größte Attraktion! Anton und Alex geben alles, um das Hippobaby zurückzubringen, doch Pogos Vorhersagen sind verrückter denn je, und selbst auf das Raketenbett ist diesmal kein Verlass ... Ein scheinbar total verhexter Fall mit vielen Überraschungen!

Abenteuerlich, spannend, lustig: der zweite rasante Band um das fliegende Fundbüro für verlorene Herzensdinge – mit vielen Songs zum Mitsingen!

Lesung mit Musik/Ungekürzte Lesung mit Annette Frier
1 CD, 2h 36min

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Wundervolle Geschichte, traumhaft schöne Lieder und liebevolle Charaktere

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band von "Das fantastische fliegende Fundbüro". Es ist jedoch durchaus möglich, die beiden Titel unabhängig voneinander zu hören. Denn in diesem zweiten Band gibt es einen neuen Fall für Anton, Alex, Hund Fluser und Kugel Pogo.

Die Komponenten, die mir bereits in Teil 1 so gut gefallen haben, stechen auch in dieser Geschichte wieder heraus. Da wären beispielsweise die peppigen und mitreißenden Songs von Autor Andreas Hüging. Man darf sich auf insgesamt 7 tolle Lieder freuen. Dabei bekommen Hund Fluser und Alex jeweils einen eigenen Song gewidmet. Perfekt ist zudem, dass im beiliegenden Booklet die Texte aller 7 Lieder abgedruckt sind.

Ein weiterer Grund dieses Hörbuch zu lieben ist Sprecherin Annette Frier. Ich liebe es, mit viel Engagement sie Anton und seine Freunde vertont. Sie schafft es zudem die witzigen Stellen noch lustiger erscheinen zu lassen. Einfach eine zauberhafte Hörbuchsprecherin!

Aber auch die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und für die Zielgruppe (Kinder ab 8 Jahren) spannungstechnisch genau richtig. Gerade Anton gewinnt in diesem Band noch mal gehörig an Selbstbewusstsein, sorgt er doch für einen neuen Fall für das fliegende Fundbüro.

Fazit:
Ab mit euch aufs Raketenbett und angeschnallt! Der neue Fall von Anton und Alex ist super lustig, aber auch spannend. Die insgesamt sieben Lieder gehen schnell ins Ohr und bleiben dort. Und Annette Frier als Hörbuchsprecherin ist wie die Kirsche auf der Torte. Einfach ein perfektes Gesamtkonzept, das hoffentlich noch mit weiteren Bänden fortgeführt wird!
Von mir gibt es 5 von 5 Hörnchen.