Cover-Bild Hof Gutenberg 5
Band 5 der Reihe "Hof Gutenberg"
  • Verlag: REDRUM BOOKS UG
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 21.05.2022
Andreas Laufhütte

Hof Gutenberg 5

Ein erschreckender Psychothriller
Der neue Kindle #1 Thriller von Bestsellerautor Andreas Laufhütte

Die Gäste kommen! Sie sind böse! Sie sind unberechenbar! Ihre Fantasie ist grenzenlos und grausam!

»Sie sind wie Wölfe. Einzeln kannst du sie kontrollieren, aber niemals darfst du zulassen, dass sie sich zu einem Rudel zusammenschließen.«

Doch was passiert, wenn der Wolf in dir selbst erwacht? Mach dich bereit für die lang erwartete Fortsetzung der Hof-Gutenberg-Reihe!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Geniales Ende der Reihe

Es fällt mir etwas schwer den (bis jetzt) letzten Band der Hof Gutenberg Reihe zu bewerten, denn man kann über alle dasselbe schreiben. Sie sind richtig gut geschrieben, die Geschichte ist total abgefahren und obwohl es letztendlich immer um Hof Gutenberg oder dessen Gründer, Liebhaber oder Feinde geht ist jedes Buch für sich genommen total unterschiedlich und auf seine eigene Art genial. Trotzdem alle Bücher unbedingt der Reihe nach lesen. Sie sind alle sehr blutig und brutal, aber die Story besteht nicht nur um Hardcore-Horror, sondern es gibt auch eine aufregende Geschichte um alles drum herum. In diesem Band geht es vor allem darum, wie sich eine Person verändern kann, die niemals abgrundtief böse war. Und andererseits können Gefühle aus einem bösen Menschen etwas völlig Neues hervorbringen. Es geht also nicht nur um pures Gemetzel, sondern noch um sehr viel mehr. Genau das macht Band 5 zu einem der besten der 5 Bücher. Es ist schade, dass die Reihe hier nun enden soll, aber es ist auch gut so, ich bin auf jeden Fall zufrieden so wie es ausgegangen ist, auch wenn mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Thriller- und Horrorfans, ihr müsst aber schon was aushalten können, wenn ihr die Bücher lest

Veröffentlicht am 13.06.2022

Puppentheater

Hier bespreche ich, Hof Gutenberg 5 von Andreas Laufhütte.

Um was geht es denn überhaupt?

Hier bespreche ich, Hof Gutenberg 5 von Andreas Laufhütte.

Um was geht es denn überhaupt?

Es knüpft direkt an die Ereignisse des letzten Teils an und es wird wild, rigoros, skupellos, pervers und vor allem haltlos.
Was passiert wenn das Böse sich zusammenrottet?

Kommen Sie vorbei, um dann können Sie es von Nahem ansehen.
Hier lässt man die Puppen tanzen, also kommen Sie einfach vorbei und machen Sie einen kleinen Abstecher (zwinker)

Meine eigene und persönliche Meinung :

Was für ein Reichtum an Ideen, da meint man schon alles von ihm erwartet zu haben und dann kommt so etwas.

Ein absolut faszinierender Schreibstil und Raffinesse. Die Story macht absoluten Spaß und zeigt erneut die Abgründe der Menschen. Vor allem zeigt er uns ein Facettenreichtum an Charakteren.

Auch wenn ich bei zwei Szenen dann doch schlucken musste, eine absolut gutgelungene Reise.

Vielleicht kommt mehr, aber vorerst ist dies der letzte Teil.
Ich freue mich auf mehr Laufhütte.

Für wen ist dieses Buch etwas?
Für Fans des Hofs, absolutes Muss.
Hardcore-Enthusiasten kriegen auch eine Show geboten.

Wie würde ich es bewerten?

5 von 5 Sternen bzw. 10 von 10 Punkten.