Cover-Bild Blutdruck
(1)
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Vivita
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Seitenzahl: 144
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
  • ISBN: 9783945181317
Andreas Nieswandt

Blutdruck

Herz, Kreislauf und Gefäße
In seinem Buch „Blutdruck“, aus der Reihe „heile dich - natürlich gesund“, geht der medienbekannte Heilpraktiker Andreas Nieswandt auf das Topp-Thema aller Gesellschaftserkrankungen ein: Herz, Kreislauf und Gefäße. Er zeigt dabei nicht nur Selbsthilfe-Methoden aus dem Bereich der Komplementärmedizin auf, um das Herz- und Kreislaufsystem dauerhaft gesund und fit zu halten, sondern stellt alle relevanten Behandlungsmethoden der Naturheilkunde methodisch und tabellarisch aufbereitet vor. Seine langjährigen Erfahrungen in der ganzheitlichen Betrachtung von Krankheiten fließen in diesem Buch zu einem schlüssigen Behandlungskonzept zusammen, weshalb dieser Ratgeber als Nachschlagewerk nicht nur für Betroffene in keiner Hausapotheke fehlen sollte.

Die Behandlungsschwerpunkte sind auf folgende Teildisziplinen der ganzheitlichen Medizin gerichtet:

Gemmomazerate und Frischpflanzen-Tinkturen
Homöopathie
Komplexmittelhomöopathie
Schüßlersalze
Ernährung
Atemtraining nach Dr. Buteyko

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2021

Die Natur hat mir geholfen

0

Inzwischen bin auch ich von Deutschlands Volkskrankheit Nummer Eins „Herz – und Kreis-lauf“ betroffen. Ich finde mich aber damit nicht ab, einfach einen verordneten Blutdrucksenker zu schlucken und so ...

Inzwischen bin auch ich von Deutschlands Volkskrankheit Nummer Eins „Herz – und Kreis-lauf“ betroffen. Ich finde mich aber damit nicht ab, einfach einen verordneten Blutdrucksenker zu schlucken und so weiter zu machen wie bisher. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass WLAN und das neue G5 unsere Körper so massiv energetisieren, dass Hypertonie sich so massiv bei Frauen wie Männern zeigt. Einige neuere Studien scheinen das zu bestätigen. Aber ich wollte darüber hinaus auch schauen, ob nicht die Naturheilkunde Möglichkeiten der Stabilisierung des Blutdruckes bie-tet, vor allem wegen den möglichen Begleiterscheinungen, die ACE-Hemmer, Betablocker oder Sartane mit sich führen.

So bin ich u.a. auf dieses kleine Handbuch von Andreas Nieswandt gestoßen, weil es einen Einblick über alle relevanten Heilmittel gibt, die die Naturheilkunde in Sachen Blutdruck, Herzleiden und Gefäßerkrankungen aufzuweisen hat. Vor allem haben mich auch die Möglichkeiten der Gemmo-mazerate an dieses Buch geführt, da ein Bekannter aus Österreich mir immer wieder von diesen Produkten vorschwärmte. Was ich in dieser Fibel interessant fand, sind die Zusammenhänge von falschen Lebensgewohnheiten und Ernährung sowie psychischer Einstellung, die wohl bei der Ent-wicklung dieser Erkrankung eine große Rolle spielen. Wer bereit ist, dafür die Verantwortung zu übernehmen, kann mit Hilfe bewährter Naturheilverfahren in der Tat auf eine Linderung seiner Symptome hoffen, so der Autor. Durch die Umstellung auf zunehmend naturbelassener Kost, mit weniger Alkohol und den Einsichten, dass ich mich oft selbst unter Druck setze, konnte ich meinen Blutdruck in der Tat deutlicher senken. Ich werde mir jetzt noch die Atemtechniken nach Dr. Butey-ko aneignen. Das soll ziemlich viel bringen, weil dadurch die Gefäße erweitert werden. Hierzu kann ich aber noch nichts berichten.

Für mich hat sich die Investitionen von 15 € auf alle Fälle gelohnt. Das Buch ist ein wahres Schatz-kästlein an Vorschlägen und Heilmitteln, wie mit allen Herz- und Kreislaufproblemen umzugehen ist. Übersichtliche Indikationstabellen und der Symptomindex im Anhang des Buches erlauben ein rasches Auffinden der gewünschten Information mit den entsprechenden Behandlungsvorschlä-gen. Alle bewährten Methoden der Komplementärmedizin sowie deren naturheilkundlichen Präpa-rate sind in diese kompakte Fibel eingeflossen und helfen, Blutdruck und Kreislauferkrankungen ganzheitlich erfolgreich zu behandeln.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere