Cover-Bild Rumpelkinder - Schmuddelstilzchen - Ein Franz-Josef Degenhardt Abend mit Andreas Rebers
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Andreas Rebers

WortArt
Andreas Rebers (Sprecher)

Rebers trifft Degenhardt

Der Kabarettist Andreas Rebers, nimmt sich der Degenhardt Texte in ihrer ganzen Dichte und monströser Poesie liebevoll an und führt uns auf eine Reise aus seiner Kindheit im „Kleinen Kaukasus“ bis in die Gegenwart, in der die „Schreckenskammer der Deutschen Provinz“ mit den Protagonisten der „Neuen Rechten“ scheinbar wieder lebendig geworden ist. Die Lieder und Texte, die an diesem Abend zu hören sind, weisen eine beklemmende Aktualität zur Gegenwart auf. Nur dass die Kriege nicht mehr so weit weg sind. War es in den 60er Jahren der Vietnamkrieg, der die Menschen auf die Boote und in die Flucht trieb, ist es heute der Nahe Osten, in dem Gewalt und Vertreibung zum Alltag gehören und die privilegierte westliche Gesellschaft herausfordern.

Live-Mitschnitt mit Andreas Rebers
2 CDs, ca. 1h 18min

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ffffffffff

Uguchfj kfhupo Pi HDV im guc8n9 kon im gu Chic k ihm j i HIV k io jö zb auch vn 7b.