Cover-Bild Die Toten von Largent
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Andreas Reuel

Die Toten von Largent

Die Chroniken der Westfalchaoten 3
Nach dem Gefängnisausbruch kommen die Chaoten endlich im fabelhaften Treveriam an. Während sie dort auf den Ermittler Reginald Vonderlus warten, stellen sich ihnen in dieser unbekannten Stadt neue Herausforderungen in den Weg. Dabei haftet ihnen noch die ganz große Aufgabe an, das Amulett zu beschaffen und zu zerstören. Unterdessen zieht der Geheimbund der Ekpyrosis seine Fäden und der Magus Salomon Tretenville rüstet seine untoten Soldaten im besetzten Teil der Stadt Trivess auf. Alles droht aus dem Ruder zu geraten. Die Fahrt steht auf Messersschneide. Wird Tolumirantos es schaffen, seine Freunde zusammenzuhalten und ihr eigentliches Ziel nicht aus den Augen zu verlieren? Kann Reggie eine Drude finden, die ihnen bei der Zerstörung des Amuletts hilft?

Veröffentlicht am 18.07.2020

Eine toller Abschluss einer tollen Reihe

Heute stelle ich euch mal den dritten und letzten Teil der CHRONIKEN DER WESTFAL CHAOTEN namens DIE TOTEN VON LARGENT von ANDREAS REUEL vor. Dabei handelt es sich um eine Fantasy- Reihe, die nicht so ganz ernst genommen werden sollte.😏

Rezension

Herausgeber:
TWENTYSIX Verlag

Genre:
Fantasy / High Fantasy

Dieses Buch wurde mir vom Autor zur Rezension zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmal: Vielen lieben Dank!

Alles droht aus dem Ruder zu geraten. Die Fahrt steht auf Messers Schneide.
Kann Reggie eine Drude finden, die ihnen bei der Zerstörung des Amuletts hilft?

Cover:

Sehr schlicht und passend zu seinen Vorgängern und daher als Reihe erkennbar.

Wie auch bei den beiden vorherigen Teilen, wird man hier auch wieder gleich mitten in das Geschehen geworfen und auch dieses Mal hat unsere liebgewonnene Chaoten-Truppe wieder eine Übermacht des Bösen vor sich und muss sich ein ums andere Mal sehr trickreich und mit viel Mut beweisen.

Der Gegenspieler lässt nicht lange auf sich warten und scheint auch irgendwie nicht die Welt der Lebenden verlassen zu wollen.

Der Spannungsbogen wird permanent oben gehalten, gepaart mit den gewohnt flapsigen Sprüchen und einer Menge Untoten, ergab das Ganze einen herrlichen Lese-Genuss.

Ich empfand den Schreibstil dieses Mal als ein wenig ausgereifter um nicht zu sagen erfahrener, aber weiterhin locker-leicht.

Die Handlung war schon von Beginn der Reihe sehr ideenreich und sehr amüsant. Allerdings setzt Andreas jetzt im letzten Teil noch eine Schippchen drauf. Die Geschichte bringt die bekannten Fantasy-Figuren hervor, auch ein paar widerspenstige Wiedergänger sind dieses Mal dabei.
Der sympathische Ermittler hat hier seine großen Momente.

Der Erzählstil ist auch locker-flockig-kumpelig gehalten und auch mit einem ständigen Augenzwinkern zu sehen.

Fazit:

Der krönende Abschluss einer eher ungewöhnlichen Fantasy-Reihe mit Figuren aus bekannten Fantasywelten aus Buch und Spiel, ist durch die sehr modern geschriebene Art und durch die flapsigen Dialoge, doch etwas sehr Eigenes zustande gekommen.

Empfehlung:

Für alle, die mal Fantasy auf eine ganz andere Art und Weise lesen möchten.

Von mir gibt's:

5 von 6 Sterne