Cover-Bild Die bunte Bibel für Kinder
Band der Reihe "Kinderbibel"
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.09.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Andrew Newton

Die bunte Bibel für Kinder

Damaris Müller (Übersetzer), Gavin Scott (Illustrator)

Einige der ältesten Geschichten, die jemals erzählt wurden, finden sich in der Bibel. Geschichten voller Weisheit - bedeutsame Begebenheiten. Hier werden die beliebtesten Bibelgeschichten und einige zentrale Bibeltexte mit einfachen Worten nacherzählt. Kindgerechte Illustrationen lassen schon kleine Kinder in die Welt des Glaubens eintauchen. Diese Kinderbibel zeigt: Niemand ist zu klein, um Gottes Liebe wahrzunehmen!

• Dieses Buch befindet sich bei isabellepf in einem Regal.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Bibelgeschichten für die Kleinsten

In der Bibel für Kinder findet man 24 Geschichten aus dem Alten Testament und 21 Geschichten aus dem Neuen Testament.

Jede Geschichte ist in wenigen Sätzen auf einer Seite zusammengefasst, auf der zweiten Seite gibt es ein passendes Bild zu der Geschichte.
Ich finde es sehr gut, dass die Geschichten so kurz sind, so bleiben selbst die Kleinsten, die sonst nicht so viel Geduld haben, bis zum Ende der Geschichte ruhig sitzen und hören aufmerksam zu. Auch ist dann mehr Zeit für Fragen und Erklärungen, weil sie alles wissen wollen, auch, wie die Bilder zu der Geschichte passen. „Goliat ist soooo groß. Ich wäre gerne so wie David, dann hätte ich auch nicht so viel Angst.“ oder „Es sind so viele Löwen bei Daniel in der Grube. Und trotzdem passt Gott auf, dass keiner ihn auffrisst.“ – das sind nur einige Fragen und Meinungen meiner Kinder. Es ist schön, den Kindern auf diese Weise Gott näher zu bringen.
Die Texte sind sehr verständlich für die Kleinsten verfasst und die Bilder sind sehr farbenfroh und ansprechend gestaltet. Es ist eine Freude, aus dem Buch vorzulesen.
Es ist bei unseren Kleinen inzwischen ein „Muss“, dass jeden Abend vor dem Schlafengehen eine -naja, meistens werden es zwei- kurze Geschichten aus der Bibel für Kinder vorgelesen wird.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Kurze, bunte Geschichten aus der Bibel

"Die bunte Bibel für Kinder" von Andrew Newton, ist ein bunt illustriertes Kinderbuch mit den wichtigsten Erzählungen aus der Bibel ,perfekt für das tägliche Abendritual.

Andrew Newton erzählt in seiner ...

Andrew Newton erzählt in seiner Kinderbibel, Geschichten voller Weisheit und bedeutsamer Begebenheiten. Ausserdem enthält es Texte wie die Schöpfungsgeschichte, Psalmen, das Hohelied und einige Verse aus den Briefen des Paulus. Es sind Geschichten von Jesus und seinen Jüngern, Noah, Abraham, Josef, Mose, Rut, Samuel, David, Ester, Daniel und Jona. Allesamt kurzweilig zusammengefasste Geschichten, die kindgerecht, in einfacher Sprache und verständlichem Wortlaut altersgerecht nacherzählt werden.

Die Kinderbibel beinhaltet insgesamt 45 kurz zusammengefasste Erzählungen, die sich wunderbar als Abendritual vor dem zu Bett gehen eigenen. Denn jede der Geschichten umfasst eine Buchseite die in leserfreundlich, grosser Schrift dargestellt wird. Durch die vergrösserte Schriftgrösse können auch Erstleser die Geschichten eigenständig lesen und verstehen. Hübsche sehr warm von der Farbgestaltung gezeichnete Illustrationen, untermalen die Geschichten hervorragend. Besonders kleine liebevoll mit eingebrachte Details haben bei meinen Kindern für grosse Verzückungen gesorgt.

Sehr angesprochen und gut gefallen hat uns der einfache Wortlaut aber auch die kindgerechte Aufmachung der jeweiligen Erzählungen aus der Bibel. Kinder haben Spass an den Geschichten und können sie gut verstehen und nachempfinden. Toll ist ebenfalls das zu jeder Erzählung, auch der jeweilige Vers mit angegeben ist, wodurch die Geschichten in der Bibel nachgeschlagen und nachgelesen werden können.

Insgesamt eine sehr verständlich, hübsch bebildert und toll ausgearbeitete Kinderbibel mit den wichtigsten Erzählungen aus der Bibel.