LisaDi

Lesejury-Mitglied

LisaDi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisaDi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Lebst du schon, oder existierst du nur?

Gottes Traum für dich

-Wir wurden geschaffen, um zu träumen- Mit diesem Satz eröffnet Rick Warren sein Buch.

Er verdeutlicht uns, dass Gottes Traum für uns größer ist, als unser eigener Traum. Er möchte uns ein erfülltes Leben schenken, mehr als wir es uns je erträumen können.
Er ermutigt uns, nicht aufzugeben, sondern weiterhin den Mut haben, darauf zu warten und die Schwierigkeiten zu bewältigen.
Rick Warren hat einen sehr angenehmen und gut verständlichen Schreibstil.
Er bindet viele passenden Bibelstellen ein und am Ende des Buches gibt es nochmal eine kurze Zusammenfassung der sechs Phasen.
Es sind sehr viele ermunternde und aufbauende Worte und somit ein empfehlenswertes Buch für jeden, der sich noch auf der Suche nach seinem Traum befindet.
-Wozu Gott dich beruft, dazu wird er dich auch befähigen.-

Veröffentlicht am 24.04.2024

Beyond brave - Mehr als mutig

Beyond Brave

Dieses Buch ist eine Art Reiseführer auf dem Weg, mutiger zu werden.
Schon das Cover ist schlicht und schön gehalten und zeigt den Sprung zum Mut.
Marie Briese hat einen sehr angenehmen und gut verständlichen ...

Dieses Buch ist eine Art Reiseführer auf dem Weg, mutiger zu werden.
Schon das Cover ist schlicht und schön gehalten und zeigt den Sprung zum Mut.
Marie Briese hat einen sehr angenehmen und gut verständlichen Schreibstil.
Sie beschreibt unterem anderen, was ist Mut? Wie werde ich mutiger? Wie gehe ich mit meiner Angst um? - Denn die Grundlage für unseren Mut ist die Angst.
Was gefährdet unseren Selbstwert und was stärkt ihn?
Sie nimmt Charaktere aus der Bibel wie Daniel oder Esther, die durch den Glauben an Gott ihre Angst überwunden haben und somit Mut zeigen konnten. Ergänzend werden noch Bibelstellen eingebunden und einige sehr schöne Gedichte/Liedtexte findet man auf den Seiten.
Das Buch ist ein Mutmacher, wenn man mal zweifelt, ein Wegbegleiter auf dem Weg zu glauben und noch mutiger zu werden.

Denkanstöße und Mutmacher für jeden Tag

Be blessed!

„Be blessed!“

„Be blessed!“
Dieses Buch ist eine Sammlung von Texten vieler verschiedener Autoren, die ihre Erlebnisse, Ansichten oder Denkanstöße teilen. Geliebt, Wertvoll, Zukunft, Gebet, Überwinder, Veränderung - dies sind die Hauptthemen.
Gebete, Bibeltexte und Challenges jeglicher Art vervollständigen die Sammlung.
Es ist sehr verständlich geschrieben und farblich sehr stimmig und ansprechend gestaltet.
Meine 10-jährige Tochter hat das Buch mit mir zusammen gelesen. Wir haben zusammen einige Challenges durchgeführt und sehr viel über den Glauben geredet. Wir sind nie allein, egal, in welcher Situation wir uns befinden, was wir gerade durchmachen, Gott ist immer bei uns.
Wir haben sehr viel aus dem Buch lernen und mitnehmen können.
„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum besten dienen. – Römer 8,28“

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannend, anregend und sehr interessant

Skandalöse Liebe

Ich habe dieses Buch beim ersten Mal regelrecht an einem Tag verschlungen, dann ein zweites Mal langsamer und mit Notizheft noch einmal durchgelesen. Bernadette Lang hat einen sehr angenehmen, fesselnden und spannenden Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt.

Sie schreibt in ihrem Buch, was viele von uns eigentlich suchen und wollen - die Liebe und Beziehung zu Jesus.

Einige Situationen aus ihrem Buch finde ich selbst in meinem Leben wieder.

Das Buch lässt einen nochmal selbst die Beziehung zu Gott vertiefen, die Liebe zu ihm festigen.

Sehr schön finde ich die Bilder im Buch und am Ende die hilfreichen Empfehlungen und Anregungen, wie man täglich Zeit mit Jesus verbringen kann, Date mit Jesus, wie Bernadette so schön sagt.

Ein neues Lieblingsbuch meiner Kleinen

Erstaunliche Tiere - Mein Puzzlebuch

Gott hat alles erschaffen, die ganze Welt und auch die Tiere.

Gott hat alles erschaffen, die ganze Welt und auch die Tiere.
In diesem liebevoll gestalteten Puzzlebuch werden je auf Doppelseiten 6 Tiere vorgestellt. Es gibt eine kurze Erklärung zu jedem Tier und dass Gott, obwohl jedes Tier anders und einzigartig ist, jedes davon liebt. So auch uns Menschen. Jeder hat andere Stärken und Schwächen und Gott liebt jeden einzelnen so unermesslich.
Das Buch ist schon für die Kleinsten sehr gut verständlich und das Tier dann nochmal puzzeln zu dürfen, ist für meine Kleinen das Highlight.