Cover-Bild Meine Such- und Wimmelbibel. Finde die Person, die nicht in die Geschichte gehört! Ein kunterbuntes Wimmelbuch zu den schönsten Bibel-Geschichten für Kinder. Mit spannenden Such-Rätselaufgaben
  • Verlag: Deutsche Bibelgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.01.2024
Andrew Newton

Ramona Dobler (Übersetzer), Mario Gushiken (Illustrator)

Bibel-Charaktere suchen und finden: Auf Entdeckungsreise im Alten und Neuen Testament
Wenn David sich an der Arche Noah verirrt oder Adam und Eva in Moses‘ Tross landen: Dieses originelle Wimmelbuch zeigt auf zwölf Doppelseiten Szenen aus den schönsten Bibelgeschichten für Kinder. Dabei müssen junge Betrachter:innen unter anderem genau jene Figur finden, die nicht ins Bild hineingehört. Von der Schöpfungs- bis zur Jesus-Geschichte sind alle wichtigen Erzählungen in wimmeligen Illustrationen verewigt. So machen sich Kinder ab 5 Jahren spielerisch vertraut mit den bedeutsamsten Ereignissen der Bibel.
- Kinderbibelgeschichten in lustigen Suchbildern: Ein Wimmelbuch für neugierige Entdecker:innen
- Mit 12 farbenprächtigen Wimmelbildern aus dem Neuen und Alten Testament
- Spannende Such-Rätselaufgaben: Welche biblische Figur passt hier nicht hinein?
- Kindgerechte und einfallsreiche Texte zu jeder Wimmel-Szene
- Mit Auflösungen und den passenden Bibel-Stellen zum Nachschlagen und Weitererzählen
- Die Schätze der Bibel mal anders entdecken: Ein christliches Kinderbuch ab 5 Jahren

Was macht Jesus in der Löwengrube? Ein Wimmelsuchbuch voller Überraschungen
Was würde Noah sagen, wenn er dem Zimmermann Jesus begegnen würde? Und wie elegant tanzt der starke Simson über die Hochzeit in Kana? Dieses Wimmelbuch zeigt biblische Persönlichkeiten mit viel Augenzwinkern. Die ideenreichen Begleittexte von Andrew Newton verführen garantiert zum Schmunzeln. Neben den verirrten Figuren gibt es auf jeder Seite eine Menge weiterer witziger Details zu entdecken. So bleiben die dazugehörigen Bibelgeschichten sicherlich lange im Gedächtnis: Ein einzigartiges Bibel-Wimmelbuch zum immer wieder Anschauen und neu Erleben.

• Dieses Buch befindet sich bei isabellepf in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Kunterbunte Wimmelbibel für die ganze Familie

"Meine Such- und Wimmelbibel. Finde die Person, die nicht in die Geschichte gehört!" von Andrew Newton, ist eine wimmelig und Entdeckungsreise durch das Alte und Neue Testament.

Begib dich auf Entdeckungsreise, ...

Begib dich auf Entdeckungsreise, finde Adam und Eva, Noah, Jona, Zachäus und viele andere Menschen aus der Bibel auf den grossen Wimmelbuchseiten. In welcher Bibelgeschichte sie sich wohl verirrt haben?

Andrew Newton lädt Kinder in seiner Such und Wimmelbibel dazu ein, die bekanntesten Menschen und Geschichten aus der Bibel kennenzulernen. Gemeinsam begibt man sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Alte und Neue Testament. Doch die Besonderheit des Wimmelbuches, liegt in der Sicht und Erzählweise der jeweiligen Personen. Denn jede der Geschichten, wird aus der Sicht einer Person erzählt, die eigentlich in einer ganz anderen Geschichte aus der Bibel stammt. Kinder werden aufgefordert nicht nur die erzählende Person sondern auch andere Tiere oder Gegenstände auf den kunterbunten Buchseiten zu finden. Das macht nicht nur unheimlichen Spass sondern bringt einander auch ins Gespräch und macht Kinder neugierig mehr über die Geschichte zu erfahren. Die dazugehörige Stelle und den Vers aus der Bibel ist am Ende des Buches bei den Lösungen zu finden.

Die Wimmelbibel besteht aus grossformatig und kunterbunten Buchseiten. Jeweils am rechten Buchseitenrand ist ein kurzer Textabschnitt, durch den man von der Schöpfungs- bis zur Jesus-Geschichte in die wichtigsen Erzählungen aus der Bibel eintaucht. Der Wortlaut ist einfach, gut verständlich und locker geschrieben. Die Textabschnitte sind lesefreundlich kurz, gut verständlich und durch die vergrösserte Schrift wunderbar zum Vorlesen geeignet. Die einzelnen Such- Rätselaufgaben sind spannend und altesgerecht ausgearbeitet. Wunderhübsche und kunterbunte Bilderbuchseiten laden ausserdem zum bestaunen und suchen ein. Sie sind sehr farbintensiv und detailreich gezeichnet auf denen es nicht nur einen ganze Menge zu entdecken, sondern auch zu bestaunen gibt.

Insgesamt eine ganz wundervolle Wimmelbibel und Entdeckugsreise durch das Neue und Alte Testament. Bestens zum Vorlesen für Kinder ab fünf Jahren geeigent.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Suchabenteuer für die ganze Familie

Wenn man den kleinen Jesus in der Krippe in einer Löwengrube findet, hat sich wohl jemand in eine andere Geschichte eingeschlichen.
Es ist für meine Kleinen ein Abenteuer, die 12 Geschichten auf je einer ...

Es ist für meine Kleinen ein Abenteuer, die 12 Geschichten auf je einer Doppelseite zu erkunden. Man entdeckt so viele kleine Details, welches die Kinder fasziniert.
Die Geschichte ist kurz und auch für kleine Kinder sehr verständlich erzählt und die Bilder sind sehr farbenfroh und detailreich gestaltet.
Zuerst verdecken wir das Bild von der Person, die sich in das Bild geschlichen hat. Dann schauen wir zusammen das ganze Bild an und versuchen herauszufinden, wer nicht in das Bild passt und wer diese Person sein kann. Wer kämpft zum Beispiel auf einer Hochzeit gegen einen Löwen? Dann wird die Geschichte vorgelesen, viele Fragen beantwortet und am Ende gibt’s einen kleinen Wettbewerb, wer das Gesuchte zuerst im Bild findet.
Es ist nicht nur ein Abenteuer für die Kleinen, auch wir Großen haben unsere Freude daran.