Cover-Bild Wenn Drachen Sachen machen 1
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.09.2018
Andy Shepherd

Wenn Drachen Sachen machen 1

Sabine Ludwig (Übersetzer), Emma Ludwig (Übersetzer), Sara Ogilvie (Illustrator)

Drachen-Alarm! Humorvoll übersetzt von Emma & Sabine Ludwig. Aus der seltsamen Frucht, die Tomas aus dem Garten seines Opas mir nach Hause nimmt, wächst nicht etwa eine Gurke oder eine Tomate, sondern über Nacht schlüpft ein waschechter Drache! Flicker ist zum Glück total harmlos. Doch wenn man plötzlich ein Haustier hat, dessen fürchterlich stinkende Häufchen beim Trocknen explodieren, ist es gar nicht so leicht, es vor seinen Eltern zu verstecken. Tomas hat auf jeden Fall mit einem Drachen schon alle Hände voll zu tun … und am Drachenbaum wachsen immer mehr Früchte!

Mit einem Drachen als bester Freund ist „Wenn Drachen Sachen machen“ Stoff für Kinderträume!

Eine lustige, freche und abenteuerliche Geschichte, die mit vielen Bildern den idealen Einstieg zum Selbstlesen für Jungen und Mädchen bietet.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Drachen sind halt keine Haustiere

Die Geschichte:

Die Geschichte:
Tomas entdeckt bei seinem Opa eine seltsame Pflanze. Sie trägt ganz merkwürdig aussehende Früchte. Beim recherchieren findet Tomas heraus, dass es ein Drachenfruchtbaum ist. Er nimmt eine der seltsamen Früchte mit nach Hause.

Naja und was passiert wohl?

Genau es schlüpft ein Drache daraus.

Nur wie genau hält man denn einen Drachen als Haustier? Das muss Tomas nun auch erst einmal herausfinden.

Er nennt seinen Drachen “Flicker”.

Nunja und da es am Baum noch mehr Früchte gibt …könnt ihr Euch sicher vorstellen was noch passieren könnte.

Daher verrate ich nichts mehr und lasse Euch die Freude am Lesen.

Fazit:
Dieses Buch hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich unserem 6 jährigen Sohn so einiges erklären musste.

Er wollte immer mehr lesen und erfahren.

Na klar, es geht ja schließlich auch um Drachen…und dann ist dieser hier auch noch ein Haustier.

Wir haben uns über viele Situationen kringelig gelacht.

Aber wir konnten uns auch gut in Tomas hineinversetzten, der die Situationne oft gar nicht einzuschätzen wusste und auch nicht immer direkt eine Lösung für manche Probleme hatte.