Cover-Bild Der kleine Vampir: Dein Freund für immer
Teil 21 der Serie "Der kleine Vampir"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.04.2024
Angela Sommer-Bodenburg

Der kleine Vampir: Dein Freund für immer

Der Abschlussband der Erfolgsserie – für Kinder ab 8 Jahre
Katharina Thalbach (Sprecher), Amelie Glienke (Illustrator)

Der Abschlussband der Erfolgsserie, die Eltern und Kinder seit Jahren begeistert. Neu überarbeitet von der Autorin.

Für Katharina Thalbach ist es eine Herzensangelegenheit, den  Kleinen Vampir zu lesen. Dieses Feuer spürt man in jeder Sekunde. Voller Komik und Temperament lässt sie Rüdiger, Anton und Anna auferstehen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Immer wieder schön zu hören

Seit dreihundertdreiundvierzig Nächten hat Anton seine Freunde, den kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein und dessen Schwester Anna, nicht mehr gesehen. Umso größer ist Antons Freude, als Anna eines Nachts auf seinem Fensterbrett sitzt. Als Obervampirin hat Anna eine Menge neue Aufgaben und bittet Anton, ihr den Sommer über zur Seite zu stehen. Das kommt Anton wie gerufen, denn seit seine Eltern sich getrennt haben, haben sie kaum noch Zeit für ihn. Mit Anna aber versprechen es aufregende Ferien zu werden! Wäre da nur nicht die Frage aller Fragen, die Anna ihm stellen will – und die Anton vor eine unwiderrufliche Entscheidung stellt: Will er wirklich selbst zum Vampir werden? (Klappentext)

Dieses wunderbar vertonte und gelesene Hörbuch hat meinen Enkeln und mir sehr gut gefallen. Man merkt das Herzblut, welches in diesem Hörbuch steckt. Alles ist sehr gut vorstellbar, die eigene Fantasie wird angeregt und es macht Freude und Spaß zuzuhören. Die verschiedenen Charaktere werden zum Leben erweckt und man kann sie sich bildlich und fast real vorstellen. Die Botschaften kommen an und wir waren fast eine wenige traurig, als das Hörbuch dann zu Ende war. Gerne hätten wir noch weiter zugehört.