Cover-Bild Der kleine Vampir hat Geburtstag
Teil 18 der Serie "Der kleine Vampir"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Angela Sommer-Bodenburg

Der kleine Vampir hat Geburtstag

Katharina Thalbach (Sprecher), Amelie Glienke (Illustrator)

Eigentlich feiern Vampire ja keinen Geburtstag. Aber weil es sich der kleine Vampir so sehr wünscht, organisiert Anton eine ganz spezielle Vampir-Geburtstagsparty in der Tanzschule. Und da Vampire mit menschlichen Gewohnheiten nun mal nicht sehr vertraut sind, geht dabei so einiges drunter und drüber. Schließlich verliebt sich auch noch der Tanzlehrer Schwanenhals in Tante Dorothee – ohne zu ahnen, in welcher Gefahr er schwebt …

Für Katharina Thalbach ist es eine Herzensangelegenheit, den  Kleinen Vampir  zu lesen. Dieses Feuer spürt man in jeder Sekunde. Voller Komik und Temperament lässt sie Rüdiger, Anton und Anna auferstehen.

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Diese Reihe verliert nichts von ihrem Charme

Hierbei handelt es sich um den achtzehnten Band vom kleinen Vampir. Es ist hilfreich, zumindest den ersten Band der Reihe bereits zu kennen.

Es gibt kaum eine Reihe, die ich so oft und so gerne ...

Es gibt kaum eine Reihe, die ich so oft und so gerne gehört oder gelesen habe, wie die vom kleinen Vampir. Und dennoch macht es immer wieder aufs Neue sehr viel Spaß ein Abenteuer mit Anton, Rüdiger und Anna zu bestreiten.

Auch dieser achtzehnte Band hat es wieder in sich. Feiern Anton und seine Freunde doch den Geburtstag vom kleinen Vampir. Natürlich darf bei dieser Feier Unruhestifterin Olga nicht fehlen. Jedes Mal sorgt sie mit ihrer Anwesenheit und ihrer selbstbewussten und verfrorenen Art für Ärger.

Anton hingegen gibt sich wieder alle Mühe, damit der Geburtstag von Rüdiger ein tolles Fest wird. Schon bei der Auswahl der Geschenke ist ihm sein Geld nicht zu schade und auch die passende Location hat Anton in der Hinterhand.

Natürlich darf auch Tante Dorothee in diesem Band nicht fehlen. Nach ihrer unglücklichen Verliebtheit in Graf Dracula hat sie nun auf Herrn Schwanenhals, Antons Tanzlehrer, ein Auge geworfen.
Und so geht es auch dieses Mal wieder reichlich turbulent, lustig und sehr vampirisch zu.

Katharina Thalbach passt dabei perfekt als Hörbuchsprecherin zum kleinen Vampir, Anton und Anna. Vor allen Dingen Lumpi und Olga werden richtig genial von ihr vertont.

Fazit:
Kaum eine Reihe konnte mich über all die Jahre so fesseln, wie dies der kleine Vampir tut. Schon zig mal gelesen und gehört, verliert diese Reihe einfach nichts von ihrem Charme. Und so wird Rüdigers Geburtstag wieder zu einem ganz besonderen Hörerlebnis.