Cover-Bild Bei Tränen Mord
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 09.07.2012
Angelika Lauriel

Bei Tränen Mord

Frühsommer in Saarlands heimlicher Hauptstadt Saarlouis. Die toughe Callcenter-Mitarbeiterin Lucy versteht die Welt nicht mehr. In ihrer Nähe sterben mehrere Menschen durch eigenartige Unfälle und alle haben sie kurz zuvor wüst beschimpft. Bald gilt sie als Hauptverdächtige. Die Tatsache, dass sie Kriminalkommissar und Traumtyp Frank Kraus genauso unwiderstehlich findet wie er sie, erleichtert die Ermittlungen nicht gerade. Ist Lucy etwa psychisch gestört? Oder war am Ende doch alles nur Zufall?

• Dieses Buch befindet sich bei Pfannix in einem Regal.
  • Pfannix hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Leichter Krimi, ein Lesegenuss

Lucy hat es als Callcenter-Mitarbeiterin nicht einfach, denn auf einmal passieren mit ihren unangenehmen Kunden komische Sachen und diese kommen ums Leben. Der Kriminalkommissar Frank Kraus ermittelt. ...

Charaktere/Handlung:
Lucy ist eine liebenswerte, leicht chaotische Frau in den Dreißigern. Sie hat gegen ihre Eltern rebelliert und ist dann beim Callcenter gelandet. Eigentlich möchte sie da auch weg, hat aber noch keine Eingabe was sie tun könnte. Als sie Frank trifft, schlägt ihr Herz auch gleich höher.
Frank ist in einer etwas komischen Situation. Er lebt im Haus seiner baldigen Exfrau und deren neuen Freund in der Einliegerwohnung im Keller. Bisher störte es ihn nicht. Lucy fasziniert ihn sofort. Aber erst muss er die Mordserie aufklären.
Aber auch Lucys Familie hat es in sich und die Begegnungen sind immer für einen Lacher gut. Denn die Eltern sind eine ganz eigene Marke!
Der Schreibstil war leicht, lustig, spannend und gut verständlich zu lesen. Es machte sehr viel Spaß mit Lucy durch die Mordfälle zu stolpern. Der Erzählstil ist in der Ich-Form (Lucy). Zwischendrin bekommt man aber auch von Frank (3 Person) Einblicke zu lesen. Dies machte das Ganze interessant und man konnte von Beiden Eindrücke erhaschen.

Lucy ist lebensfroh, lustig und einfach eine herzensgute Frau. Sie sucht noch die Liebe ihres Lebens und als sie Frank trifft, könnte dies ja so sein, oder?
Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich werde nun die nachfolgenden Bände lesen.
Vielen Dank an die Autorin für die schönen Lesestunden!