Cover-Bild All In for the Second Chance
Band 2 der Reihe "All In"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Ersterscheinung: 16.09.2023
Angelina Atieh, Ina Hörmeyer

All In for the Second Chance

Hast du schon einmal erlebt, wie sich Selbstzweifel in deinem Herzen verfangen und deine Liebe zu dir selbst in Frage stellen?

Melody lebt ein Leben im Schatten ihrer Vergangenheit, geprägt von tief verwurzelten Überzeugungen über sich selbst. Doch als Alec in ihr Leben tritt, wird alles auf den Kopf gestellt.

Alec unterscheidet sich von all den Männern, die Melody je kennengelernt hat. Mit seiner sanften Art und den liebevollen Gesten öffnet er ihr Herz. Doch auch Alec trägt seine eigenen Wunden aus der Vergangenheit in sich, die dazu führen, dass sie sich nicht aufeinander einlassen können.

Glücklicherweise hat das Schicksal immer einen Plan B. Denn plötzlich sehen sich Melody und Alec gezwungen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und die Wahrheiten anzuerkennen, die sie beide so lange verdrängt haben.

Werden sie den Mut finden, ihre Ängste zu überwinden und sich gegenseitig zu heilen? Oder werden sie weiterhin in den Fesseln ihrer Vergangenheit gefangen bleiben und die Chance auf wahre Liebe verlieren?

"All In for the Second Chance" ist nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, sondern vor allem eine Reise in das Innere des Herzens. Lass dich von der Kraft der Selbstliebe und der Schönheit der persönlichen Entwicklung verzaubern.

Dieser New-Adult Roman ist der zweite Teil der All In - Reihe. Er kann jedoch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden und ist eine in sich geschlossene Handlung.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Haters-to-lovers mit emotionaler Tiefe

All in for the second Chance von Angelina Atieh und Ina Hörmeyer setzt die Geschichte von All in for love fort. Ich habe quasi mit dem 2.Teil begonnen, ohne die Geschichte von Olivia und Reece zu kennen. Kann man machen, schöner ist es allerdings für das Verständnis von manchen Kommentaren und Erinnerungen, diese Geschichte ebenfalls zu kennen. Das werde ich auf jeden Fall zeitnah nachholen. Denn mit dieser New Adult Story konnten mich die beiden Autorinnen direkt begeistern.

In diesem Teil der Geschichte begleiten wir Melody, die eigentlich ihren Umzug ans andere Ende des Landes nach New York plant und die kurzfristig für ihre beste Freundin bei einem - nennen wir es Spoilerfrei Projekt - einspringen muss. Nun sieht sie sich konfrontiert mit Alec, zu dem das Verhältnis äußerst schwierig ist. Es sind viele gewollte und ungewollte Gefühle im Spiel und für Melody stellt sich immer wieder die Frage; gehen oder bleiben?!? Wieviel innere Stärke kann sie aufbringen, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen.
Auch für Alec hält diese Geschichte so manche Überraschung und Erkenntnis bereit.
Sehr gefühlvoll werden durch die beiden Autorinnen die doch sehr besonderen Lebensumstände der Protagonisten beleuchtet. Besonders gut gefallen mir die starken Verbindungen zwischen den Charakteren des ersten und des zweiten Bandes. Zum Schluss und auch zwischen den Zeilen zeigt sich die tiefe Verbundenheit der vier so unterschiedlichen Personen. Sie müssen nur erst den Kampf mit dem eigenen Erlebten überwinden. Es geht aber nicht nur tiefgründig zu; nein, es gibt auch viele lustige, gemütliche, herzzerreißende, enttäuschende und liebevolle Momente. Sehr ans Herz gewachsen sind mir Alecs Eltern, die mit ihrer lockeren und liebenswertverrückten Art einfach jeden Tiefpunkt in der Geschichte aufhellen. Eine Achterbahnfahrt mit ganz vielen Höhen, Tiefen und so manchem Looping.

Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf den ersten Teil und bin unglaublich froh, ein Teil der zeilenqueens zu sein !

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die neben einer haters-to-lovers/second-chance Story auch ein paar sehr emotionale und tiefgründige Einblicke riskieren wollen.