Cover-Bild Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt
Angie Thomas

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt

Der Start der fantastischen Reihe ab 10 Jahren
Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

In einer Welt, in der Auffallen Gefahr bedeutet, ist es nicht leicht, anders zu sein …

Ständig muss man sich verstellen! Für die 12-jährige Nic Blake ist es eine echte Herausforderung, als fantastisch begabte Ungewöhnliche in der Welt der Gewöhnlichen aufzuwachsen. Sie will ihre Gabe einmal so gut beherrschen können wie ihr Vater die seine. Doch bevor er sie darin unterrichten kann, wirbelt eine Reihe unglaublicher Ereignisse rund um eine alte Prophezeiung alles durcheinander.
Zusammen mit ihren beiden besten Freunden jagt Nic quer durch den Süden der USA. Ihre Aufgabe? Eine mächtige verschollene Waffe finden. Gelingt ihnen das nicht rechtzeitig, droht Nics Familie ein schreckliches Schicksal.

Der Start der grandiosen Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Angie Thomas für Kinder ab 10

Veröffentlicht am 20.03.2024

Nic Blake

Nic Blake lebt mit ihrem Vater zusammen und die beiden sind anders. An Nics 12. Geburtstag hofft sie, daß sie ihre Gabe, die sie besitzt, auch endlich nutzen bzw. beherrschen kann, dass ihr Vater sie endlich lehrt, wie sie diese umsetzen kann. Aber wie immer sagt er später. Dann erscheint eine alte Prophezeiung und die Ereignisse überschlagen sich.

Mich sprach schon das Cover total an, der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Story ist sehr spannend und unterhaltsam. Interessante Charaktere nic war mir jedenfalls gleich total sympathisch, auch der Höllenhundwelpe Cocoa fand ich toll. Mir gefiel auch das mystische, die flotte Tempo. Für Jugendliche eine spannende, unterhaltsame Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat. Auch für ältere Leser noch durchaus unterhaltend. Und es ist der erste Band, es wird also weitere Nic Abenteuer geben. Ich freue mich schon darauf