Cover-Bild Reise-Hacks für Hundemenschen
Band der Reihe "Reise-Hacks"
  • Verlag: CONBOOK
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Anita Vetter

Reise-Hacks für Hundemenschen

Ein tierlieber Wegweiser
Die REISE-HACKS sind der perfekte Urlaubsleitfaden für alle Hundemenschen: interaktiv, informativ, bunt und anschaulich.
Schon alle Gassistrecken im Umkreis von 20 Kilometern erkundet?! In den Reise-Hacks finden Hundemenschen alles, was sie wissen sollten: Wohin kann ich wann mit meinem Hund am besten verreisen? Was lassen sich dort für Abenteuer erleben? Und was muss ich überhaupt alles mitnehmen?
Wer sich mit Hund individuell auf die nächste Reise vorbereiten will, findet in diesem Ratgeber brauchbare Tipps und außerdem sich selbst wieder. Denn beim Übernachten, Fortbewegen, Erkunden und Spaßhaben gilt auch mit vierbeinigem Begleiter: Augenzwinkernd wiegt jede Herausforderung leichter.

- Aufgebaut entlang der Chronologie einer Reise: von der Entscheidung über die Abreise und das Ankommen bis hin zum Entdecken und Kennenlernen
- Verschiedene Rubriken wie Multiple-Choice-Tests, Bucket Lists und Infografiken
- Mit amüsanten Illustrationen und humorvollen, informativen Texten mit den wirklich wichtigen Tipps

Veröffentlicht am 10.05.2023

Mehr "unnützes" Wissen und Humor als echte, nützliche Reisehacks

Das Buch „Reisehacks für Hundemenschen - ein tierlieber Wegweiser“ verspricht einen perfekten Urlaubsleitfaden für alle Hundemenschen

Der chronologische Ablauf von Urlaubsplanung bis Reiserückkehr hat ...

Der chronologische Ablauf von Urlaubsplanung bis Reiserückkehr hat mir persönlich gut gefallen. Auch das Layout finde ich gelungen, nur leider ist manchmal die dünne, weiße Schrift etwas schwierig zu lesen. Die viele Diagramme und Tabellen lockern das Ganze auch noch etwas auf. Allerdings fehlen mir im Verhältnis einfach die echten Reisetipps. Ich brauche weder einen Selbsttest ob ich urlaubsreif bin, noch irgendwelche Infos über berühmte Hunde oder Hundebesitzer oder ein Beispiel für eine absolute Horrorübernachtung. Viele der „Tipps“ waren für mich einfach logischer Menschenverstand und haben wenig Mehrwert geliefert. Man konnte das Buch flüssig lesen und musste an der ein oder anderen Stelle auch schmunzeln. Als Reiseführer würde ich das Buch jedoch nicht weiterempfehlen, wenn dann eher als Spaßgeschenk für alle reisebegeisterten Hundebesitzer..