Cover-Bild Die Kralle
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Anja Verda

Die Kralle

Wen hat Jonny sich zum Feind gemacht, dass seine Freunde auf bestialische Art und Weise ausgeweidet werden?
In seiner Jugend beging er einen katastrophalen Fehler. Jetzt, fast zwei Jahrzehnte später, holt ihn das Schicksal ein. Eine tödliche Hetzjagd durch die Wälder Schwedens beginnt. Nicht nur Jonny gerät in das Fadenkreuz des unbarmherzigen Mörders. Eine Gruppe junger Touristen trifft ebenfalls auf den gefährlichen Jäger und lernt die Grausamkeit dieses hasserfüllten Mannes kennen. Schaffen sie es, dem Killer zu entkommen?

Veröffentlicht am 13.04.2020

ISBN: 978-3-752-89458-5
Erscheinungsdatum: 16. März 2020
Genre: Thriller
Seiten: 301
Wen hat Jonny sich zum Feind ...

Die Kralle – Anja Verda
Erscheinungsdatum: 16. März 2020
Genre: Thriller
Seiten: 301
Zum Cover:
Das Cover passt hier gut zur Geschichte und mir gefällt es gut, es ist schön düster, so wie auch die Geschichte. Die Farben passen auch gut zueinander.
Zum Buch:
Als Jonny feststellt, dass all seine freunde bestialisch ermordet wurden, begibt er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Unterwegs trifft er auf eine Gruppe junger Menschen, die ihren Urlaub in den Wäldern Schwedens verbringen wollen. Die Freundin von Jasper wurde entführt und somit machen Jonny und Jasper sich gemeinsam auf die Suche.
Als Anja Verda einen Aufruf bei Facebook startete, indem sie Blogger suchte, die ihr Buch lesen wollten, meldete ich mich. Ich hatte auch das Glück und mir wurde ein Buch gesendet. Mich sprach das Cover und der Klappentext an.
Der Schreibstil ist gut, es liest sich schnell und einfach, es ist flüssig und spannend. Für mich war die Geschichte auch schlüssig. Ich werde bestimmt noch weitere Bücher von ihr lesen. Das einzige was zwischendurch auffiel, waren, dass hier hin und wieder Rechtschreibfehler zu sehen waren, aber die habe ich dann überlesen. Es waren jetzt nicht so viele, dass, das Buch nicht mehr lesbar gewesen wäre. Mich stört so was nicht wirklich, wenn es wie gesagt nicht überhand nimmt.
Die Charaktere war gut erzählt, junge Menschen halt, wo sich jeder in den Vordergrund stellen möchte, für mich waren sie realistisch dargestellt. Jonny ist ein einsamer Mann, so kam er jedenfalls rüber. Nicht das er keine Freunde hat, sondern innerlich einsam, kennt das jemand und weiß was ich meine?
Ich mag Jonny, er hat sich sofort in meinen Herzen breit gemacht, aber auch Jasper fand ich toll. Markus nervte mich genauso wie Monika, wer das Buch liest, weiß warum.
Die Szenen sind gut beschrieben, mitunter sehr detailliert, andere werden nur angerissen, aber alles genau an der richtigen Stelle. Die Darstellung der Wälder hat mir gut gefallen und auch die speziellen Szenen wurden wirklich sehr bildlich dargestellt.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin, dass ich es gelesen habe.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Anja Verda für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!