Cover-Bild Molli, die Gute-Nacht-Eule - Der weltbeste Einschlafdienst
Band 1 der Reihe "Die Gute-Nacht-Eule-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Ann-Katrin Heger

Molli, die Gute-Nacht-Eule - Der weltbeste Einschlafdienst

Vorlesebuch für das Einschlafritual für Kinder ab 4 Jahren
Megan Higgins (Illustrator)

Molli, die kleine Gute-Nacht-Eule, und ihr bester Freund Eugen staunen: Vor ihnen steht ein flauschig-weicher Wolkenwagen, der von einer Menge Schlafschafe gezogen wird. Kaum steigen die beiden ein, sausen die Schafe mit ihnen durch den Wolkenhimmel – zu einem Einschlaf-Einsatz! Denn der kleine Dachs Luis braucht dringend Hilfe. Er traut sich nämlich nicht mehr zu schlafen! Nun müssen Molli und Eugen zeigen, dass sie die kuschlig-gemütlichsten Tricks kennen, die richtig schön müde machen und auch noch gute Träume bringen: Denn Molli und Eugen sind jetzt … der weltbeste Einschlafdienst!

Eine wunderbare Geschichte zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen, die garantiert schöne Träume bringt. Für müde Kinder und alle, die es werden wollen, ab 4 Jahren.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Folienveredlung auf dem Cover

Veröffentlicht am 23.10.2023

Süß gestaltet

Cover: Bunt und süß. Gefällt meinem Sohn.

Inhalt: Kennst du schon den weltbesten Einschlafdienst? Eine fantasievoll-kuschlige Gutenachtgeschichte zum Vorlesen

Molli, die kleine Gute-Nacht-Eule, und ihr ...

Cover: Bunt und süß. Gefällt meinem Sohn.

Fazit: Ein neues Einschlafbuch musste endlich her. Mein Sohn fand sofort Gefallen an Molli und dem Einschlafdienst. Die Geschichte ist in kurzen und prägnanten Sätzen gehalten und die Bilder farbenfroh und bunt gestaltet. Die tollen, erfundenen Wörter liebt mein Sohn und regt gleichzeitig bei ihm die Fantasie an, sodass er auch Wörter erfinden möchte.

Für eine Einschlafgeschichte finde ich das Buch ein wenig zu langatmig. Kürzere Kapitel wären hier von Vorteil gewesen, so hätte man das Buch in mehreren Aufteilungen lesen können. Auch mein Sohn kann am Abend nicht allzu lange die Augen offen halten.