Cover-Bild Ort der verlorenen Seelen
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
Anna J. Eichenlaub

Ort der verlorenen Seelen

Zwei Freunde, ein Experiment und ein gefährlicher Ort.
Stephan und sein Freund Vincent erforschen während einer Seelenreise einen Ort, an dem sich ihnen die Nackenhaare aufstellen. In dieser dunklen, nebligen Stadt, wandeln böse Seelen, die nur ein Ziel verfolgen: Einen menschlichen Körper zu besetzen!
Die Freunde ahnen noch nicht, in welche Gefahr sie sich begeben, indem sie ihre Reise an dem Ort der verlorenen Seelen fortsetzen.
Ein Fantasy-Roman, bei dem die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird.

Veröffentlicht am 11.09.2018

eine schöne Geschichte

Titel
Der Titel hat mich sofort interessiert und er ist Perfekt für dieses Buch.

Cover

Titel
Der Titel hat mich sofort interessiert und er ist Perfekt für dieses Buch.

Cover
Das Cover ist sehr dunkel gehalten und zeigt den Hauptprotagonisten Stephan und es zeigt zwei Dunkle Seelen. Das Cover ist passend zum Buch und Inhalt gewählt worden.

Charaktere

Stephan und Vincent sind die Besten Freunde seid Kindheitstagen. Sie haben gemeinsam viel Erlebt und sich immer gegenseitig beigestanden.
Thomas gehört zu ihrem Freundeskreis und ist der Skeptiker der vieles nicht versteht und sich durch seine Angst auch von den beiden immer mal wieder zurück zieht. Die Freundschaft wird auf die Probe gestellt weil Stephan die Eifersucht auf Thomas nicht so einfach aufgeben kann.

Die Protagonisten sind toll dargestellt und man kann sich diese auch gut vorstellen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr Flüssig und gut zu Lesen.
Es ist alles gut erklärt und man versteht auch was genau die Autorin meint.

Story
Der Rote Faden zieht sich durch das ganze Buch und auch das OBE wird am Anfang erklärt. ich hätte mir gewünscht das darauf noch etwas mehr eingegangen wird.
Ich bin zwischen durch von der Story überrascht worden und doch war alles Flüssig und ging in einander über.

Klapptext
Zwei Freunde, ein Experiment und ein gefährlicher Ort.
Stephan und sein Freund Vincent erforschen während einer Seelenreise einen Ort, an dem sich ihnen die Nackenhaare aufstellen. In dieser dunklen, nebligen Stadt wandeln böse Seelen, die nur ein Ziel verfolgen: Einen menschlichen Körper zu besetzen!
Ein Fantasy Roman, bei dem die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird.

Fazit
Leider muss ich zugeben das ich mich mit dem Buch etwas schwer getan habe.
Aber für alle die Fantasy lieben und Interesse an OBE haben ist dieses Buch Empfehlenswert.
Für dieses Buch sollte Man sich zeit nehmen und es nicht nur hin und wieder mal Lesen den die Thematik zu OBE
zieht sich durch das Buch und man könnte vielleicht den Faden verlieren.

Veröffentlicht am 20.09.2018

zwei Freunde, ein Experiment und ein gefährlicher Ort

Worum es im Buch geht:

Worum es im Buch geht:

Stephan und sein bester Freund Vincent beschäftigen sich seit geraumer Zeit mit dem Thema OBE „Out of Body Experience“. Sie wollen wissen was auf der anderen Seite ist und ahnen nicht worauf sie sich dabei einlassen, außerdem ist es gar nicht so lustig wie die beiden glauben. Denn eines Nachts kommt Stephan nicht mehr zurück, sein Körper wurde besetzt und damit ist er in der Anderswelt gefangen. Vincent ist verzweifelt und hat Angst um seinen besten Freund. Da er nicht weiß an wen er sich sonst wenden soll, er aber mit jemanden reden muss, geht er zu Thomas, ebenfalls ein Freund aus der Uni, der an all das nicht so recht glauben will, weil es ihm angst macht.
Vincent bittet Thomas ihn, bei der Suche zu helfen, was dieser auch widerwillig macht.

Mein Eindruck zum Buch:

Der Schreibstil ist einfach und damit flüssig zu lesen, die Charaktere sind sehr liebenswert. Die Drei sind ungewohnt emotional für Männer, insbesondere Stephan, außerdem ist dieser schnell mal eifersüchtig, weil Thomas und Vincent sich so gut verstehen.
Die Anderswelt ist gut beschrieben, sie ist dunkel, neblig und es wimmelt nur so von verlorenen Seelen, die aus verschiedenen Gründen dort feststecken.
Ich hatte direkt ein beklemmendes Gefühl beim Lesen, wobei es auch einen schönen und im Grunde Menschenleeren Ort gibt, den man sich dank der Beschreibung auch gut vorstellen kann.
Leider geht es – nachdem Stephan nicht mehr in sein Körper zurückkehren kann – nur noch darum in Nacht für Nacht zu suchen, um ihn hoffentlich nach Hause holen zu können; das und dass es dann plötzlich an anderen stellen problemlos flutschte, hat mir nicht ganz so gut gefallen.
Es gab zwar immer eine Veränderung, Vincent traute sich immer weiter vor, blieb auch länger und bekam neue Erkenntnisse. Es wäre aber schöner gewesen, mehr über die Stadt und ihre verlorenen Seelen zu erfahren.

Fazit:
Ein schönes Büchlein, mit einem interessanten Thema, das in der Geschichte leicht angekratzt wird und Potenzial für mehr bietet. Man weiß im groben worum es geht, ohne das die Geschichte darunter leidet, obwohl man sicher auch mehr OBE wissen hätte einflechten können. Ich fand das Thema sehr interessant.

Trotz kleiner Schwächen ist die Geschichte lesenswert.

Cover: Die Autorin hatte eine genaue Vorstellung, wie das Cover zu ihrem Buch aussehen sollte und die Umsetzung entstand nach und nach und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Es passt meiner Meinung nach super zur düsteren Anderswelt, so wie ich sie mir vorgestellt habe.

Zur Autorin: Anna J. Eichenlaub wurde 1974 in Lodz geboren. Die gebürtige Polin lebt seit 1986 in Deutschland. Bereits als Kind liebte sie Bücher und bewunderte vor allem die Werke von Stephen King.
Sie schrieb schon als Jugendliche Gedichte, Kurzgeschichten und Reime. Auch das aktuelle Buch, welches ihr Debütroman ist, lag lange Zeit in der Schublade und sie musste jetzt feststellen, dass das überarbeiten eines Buches sehr viel Arbeitszeit in Anspruch nimmt, weswegen sie ihrer Partnerin für die Opfer, die diese erbracht hat, sehr dankbar ist.