Cover-Bild Der abenteuerlichste Island Reiseführer | Spektakuläre Orte, magische Gegenden und außergewöhnliche Erlebnisse | Das Beste aus Natur und Kultur für deinen Urlaub
  • Verlag: Ehrengut Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reisen und Urlaub
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.09.2023
Anna Jónsdóttir

Dieser außergewöhnliche Reiseführer eignet sich für alle, die eine Reise nach Island planen oder davon träumen, die Insel aus Feuer und Eis zu besuchen.

Er beinhaltet:

- 70 verschiedenartige Orte und Erlebnisse, wie zum Beispiel Landschaften bewundern, Museen besuchen, Trolle entdecken, Polarlichter schauen, Mystisches, Kulinarisches und Sportliches. Für unterschiedliche Interessen sowie für Jung und Alt ist definitiv etwas dabei.
- Über 150 spektakuläre Bilder: So wissen die Leser*innen genau, was sie an dem Ort oder bei dem Erlebnis erwartet und worauf sie sich freuen können.
- Eine Übersichtskarte: Damit wird die Planung zu Hause erheblich erleichtert. Vor Ort können die Reisenden dann spontan entscheiden, je nach Laune, Wetter und Distanz, was sie anschauen und machen möchten. Beginnend in Reykjavik können sie die Insel im Uhrzeigersinn anhand der Kapitel erkunden.
- Spannende Informationen, Fakten und Legenden zu unterschiedlichen Themenbereichen, wie zum Beispiel zur Entstehung eines Kratersees, zum Flugzeugwrack oder den Eisbrocken auf den schwarzen Stränden im Süden, zum Islandpferde- oder Schafabtrieb und zu den Vögeln in der Brutzeit.
- „Das Wichtigste auf einen Blick“: Die Reisenden erfahren, wie lange ein Besuch etwa dauert, was er kostet und wann der beste Zeitraum ist. Ebenso enthalten sie eine Empfehlung, ob der Ort individuell oder in einer geführten Tour entdeckt werden sollte.
- QR Codes mit Links zu informativen Websites oder zu Tourenanbietern: So können Leser*innen zu Hause oder Reisende vor Ort schnell und einfach weitere Informationen zu den Orten/Erlebnissen finden und geführte Touren buchen.

Mit diesem praktischen Reiseführer gestaltet sich die Urlaubsplanung effizienter, entspannter und einfacher. Vor der Reise können die besten Orte und Erlebnisse ausgewählt werden und auf lästige Recherchen kann verzichtet werden. Das spart Zeit und Nerven und verstärkt die Vorfreude.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Da bekommt man sofort Lust auf eine Islandreise

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Ich habe mir diesen Reiseführer angefordert, da mein Mann schon so viele Reisen unternommen hat, mit dem Schiff und er dabei auch schon in Island war. Er hat mir hiervon viel erzählt und da ich auch mal Polarlichter sehen möchte, wollte ich diesen Reiseführer mal genauer anschauen.

Ich war gleich hin und weg von diesem Reiseführer, denn er zeigt uns viele schöne Sachen fernab von jeglicher gewöhnlichen Reiseroute.
Was ich hier super fand, es stehen auch immer und überall die Preise dabei und man kann sofort sehen, was diese Unternehmung kostet.

Als ich für meine Teil liebe diesen Reiseführer jetzt schon und er hat inzwischen schon das ein oder andere Merkzettelchen in sich, denn ich habe mir hier schon dies und das ausgesucht.
Die Bilder die man hier findet sind sehr ansprechend und man bekommt sofort Lust dort hin zu reisen.
Der Autor beschreibt die Orte hier so anschaulich, das man das Gefühl hat, schon mal dort gewesen zu sein.

Also ich habe hier schon große Lust bekommen, endlich mal nach Island zu reisen.
Das ist kein gewöhnlicher Reiseführer, denn der hier zeigt einem sehr viel mehr und die Reiselust ist gleich mit den ersten Seiten da.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, denn der wird mich auf jeden Fall mit nach Island begleiten.