Cover-Bild Sankt Nimmerlein und die verschwundenen Träume
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Anna Klein

Sankt Nimmerlein und die verschwundenen Träume

Anna Klein (Sprecher)

Die Geschichte "Sankt Nimmerlein und die verschwundenen Träume" ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet, aber unbedingt ein Erlebnis für die ganze Familie. Die einzigartige Geschichte des kleinen Kerlchen ist ein wahrer Herzöffner und zeigt, dass alles möglich ist, wenn man den Mut hat daran zu glauben. Der Sankt Nimmerlein weist sensibel auf Themen hin, die ihr Kind in seinem ganzen Sein annehmen, begleiten und fördern sollen: vom Glaube, der Berge versetzen kann und davon seinen ganz persönlichen Weg finden zu dürfen, von der Lehre achtsam mit den eigenen Gefühlen und seinem Körper umzugehen und nicht zuletzt von der Wichtigkeit eines liebevollen Miteinanders und des gegenseitigen Verständnisses.

• Dieses Buch befindet sich bei SarahSand in einem Regal.
  • SarahSand hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

schönes Kinderbuch mit wichtiger Botschaft

Vielen lieben Dank an den Kampenwand-Verlag und auch an NOVA MD, dass ich dieses Buch erhalten habe und somit lesen und rezensieren kann.

Ich bin schon recht entzückt gewesen, als ich dieses Buch ausgepackt ...

Ich bin schon recht entzückt gewesen, als ich dieses Buch ausgepackt habe. Es ist sehr liebevoll gestaltet. Jede einzelne Seite ist sehr detailliert.
Diese Geschichte erzählt auf eine niedliche Art und Weiße, dass es wichtig ist, Träume zu haben und auch an diese zu glauben. Egal, ob wir Erwachsenen oder unsere Kinder.
Ich habe mir dieses Buch zusammen mit meiner Tochter (knapp 3 Jahre) angeschaut und ihr das Buch vorgelesen. Ich bin mir sehr sicher, das auch sie Träume hat. Sie versteht zwar noch nicht worum es genau geht, aber seit dem wir es in ihrem Regal haben, schaut sie es sich sehr oft an. Es gefällt ihr sehr.

Klappentext:
Die Bilderbuchgeschichte "Sankt Nimmerlein und die verschwundenen Träume" ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet, aber unbedingt ein Erlebnis für die ganze Familie. Die einzigartige Geschichte des kleinen Kerlchen ist ein wahrer Herzöffner und zeigt, dass alles möglich ist, wenn man den Mut hat daran zu glauben. Der Sankt Nimmerlein weist sensibel auf Themen hin, die ihr Kind in seinem ganzen Sein annehmen, begleiten und fördern sollen: vom Glaube, der Berge versetzen kann und davon seinen ganz persönlichen Weg finden zu dürfen, von der Lehre achtsam mit den eigenen Gefühlen und seinem Körper umzugehen und nicht zuletzt von der Wichtigkeit eines liebevollen Miteinanders und des gegenseitigen Verständnisses.