Cover-Bild Die magische Feder - Band 3
Band 3 der Reihe "Die magische Feder"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
Anna Matheis

Die magische Feder - Band 3

Das Geheimnis der schwarzen Rose
Die Vampire sind los! Im Ort Villa Anna nahe der "Vampirischen Region" herrscht Aufregung. Bislang trennte ein undurchdringliches magisches Band die menschliche Welt von der übernatürlichen Sphäre. Doch nun ist es durchlässig geworden und die Balance der beiden Welten gerät ins Wanken.

Kann Helena - die junge bayerische Hexe, die das Erbe beider Welten in sich trägt - das Gleichgewicht wiederherstellen? Dazu müsste sie das Geheimnis der schwarzen Rose ergründen, die rätselhafterweise ihre Blätter verliert. Nur Silas, der mächtige Vampir und alte Erzfeind, kann sie zu der Blume bringen...

Auch der dritte und letzte Band der beliebten Reihe "Die magische Feder" von Anna Matheis vereint wieder mitreißend Spannung und Fantasy mit bayerischem Lokalkolorit!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein toller Abschluss

Ich möchte nicht spoilern und näher auf den Inhalt des letzten Bandes eingehen. Nur so viel: Alle meine offenen Fragen wurden beantwortet und es kommt noch mal richtig schön Spannung auf!

Dieses ...

Dieses Mal hat mir auch das Cover wieder besser gefallen, an Band 1 kam aber auch dieses nicht mehr heran. Der Schreibstil hat mich wie bereits gewohnt zügig und leicht durch die Geschichte gebracht. Ich musste schmunzeln, habe mitgefiebert und Charaktere noch mehr ins Herz geschlossen.

Mein Fazit
Ein absolut zufriedenstellendes Finale. Zum Anschluss kann ich sagen, dass mich die gesamte Trilogie gut unterhalten hat. Obwohl ich eigentlich nicht die Zielgruppe bin, mochte ich die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, sehr. Ich lese gerne Jugendbücher und ich werde sicher auch jedes weitere Buch der Autorin lesen. Eine schöne Geschichte mit tollem Abschluss. Ich vergebe daher eine klare Leseempfehlung (auch für Erwachsene) und zum dritten Mal 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ich liebe Annas Bücher einfach..

Helena hat auch in diesem Band keine Ruhe, weswegen Sie wieder ein großes Abenteuer erlebt.

Das Buch ist flüssig geschrieben und hält bis zur letzten Seite Ihre Spannung, weswegen sich das Buch nicht weg legen lässt und man es an einem Nachmittag verschlungen hat.
Bereits in den vorherigen Bänden, haben sich mir viele Fragen gestellt, doch in dem letzten Band haben sich all meine Fragen beantwortet.

Helena auf Ihrem neusten Abenteuer zu begleiten, welches mir von allen dreien am besten gefallen hat, war wirklich erfreulich und voller Spannung. Anna Matheis schafft es immer wieder neue Ereignisse aufzugreifen, die ganze Welt die Anna geschaffen hat, ist wirklich großartig und Helena habe ich einfach in mein Herzen geschlossen. Die Bücher sind alle je um die 200 Seiten lang, doch es ist sehr viel Story und Spannung drin.

Die Bücher werden auf jeden Fall irgendwann erneut gelesen, und von mir immer wieder empfohlen, an groß und klein.
Ich bin etwas sentimental dass die kleine Abenteuerreise mit Helena jetzt Endet, doch da die Bücher nicht dick sind, sind diese deswegen gut für zwischendurch.