Cover-Bild So was wie Liebe
  • ISBN: 9783644562011
Anna McPartlin

So was wie Liebe

Karolina Fell (Übersetzer)

Auch aus dem tiefsten Tal des Kummers führt ein Weg zum Glück.
«Pechmarie» – so wird sie in Kenmare heimlich genannt. Marys erste große Liebe kam ums Leben, als sie schwanger war. Und auch ihren Sohn hat sie verloren. Ihre Freunde würden alles dafür tun, Mary endlich wieder lachen zu sehen. Große Hoffnungen liegen auf Sam, dem neuen Nachbarn: Er ist der Erste, der die junge Frau aus der Reserve lockt. Leider hat Sam selbst mit Geistern aus der Vergangenheit zu kämpfen. Und jemand wartet nur auf den richtigen Moment, die schockierende Wahrheit über ihn ans Licht zu bringen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Gefühlskanone hoch 10!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Von der Autorin habe ich das erste Mal gehört, als eine Freundin das Buch "Die letzten Tage von Rabbit Heyes" gelesen und mir von dem Buch erzählt hat. Ich bin in eine Buchhandlung gegangen, welches sich auf den Verkauf von Mangelexemplaren fokussiert hat, und habe anstatt "Die Tage von Rabbit Heyes" dann dieses Buch mitgenommen, da das andere nicht vorrätig war. Außerdem fand ich das Cover sehr außergewöhnlich mit dem schwarzen Hintergrund und den bunten Elementen darauf.

Um was geht es?
Mary und Sam leben nebeneinander in einem kleinen Ort. Mary ist Sam gegenüber sehr distanziert und wird erst richtig aufmerksam auf ihn, als Marys Freundin Penny sie auf ihren gutaussehenden Nachbarn anspricht. Seitdem kommen sie sich näher und verstehen sich immer besser. Penny ist Journalistin und wie neugierig sie nun mal ist stellt sie Recherchen über Sam an und findet einige Geschichten, die kein gutes Licht auf ihn warfen. Sie verfasste einen Artikel, der ihr abgekauft wurde, jedoch wurde sie explizit als Informantin genannt. Auf diesen Vertrauensbruch hin bricht Mary den Kontakt zu Penny ab. Und als wenn das schon nicht genug ist, taucht Sams Ex vor Marys Tür auf und möchte sich mit ihm treffen. Was möchte sie von Sam? Wie stark sind die Gefühle, die Mary für Sam hegt? Kann sie ihrer Freundin Penny verzeihen?

Das Buch hat mich wirklich gefesselt, vor allem emotional. Marys tragisches Schicksal, Sams schweres Leben, die Gefühle, die zwischen ihnen aufkeimen und die ganzen Hindernisse, die bewältigt werden müssen. Man musste weiterlesen, weil man wissen wollte, wie es mit den beiden Hauptpersonen weiterging. Nach diesem Buch war ich vollends von der Autorin überzeugt und habe mir daraufhin mehrere Bücher von ihr zugelegt.