Cover-Bild Der Zauberschüler (Band 4) - Kampf um die Magische Quelle
Band 4 der Reihe "Der Zauberschüler"
  • Verlag: Loewe

Der Zauberschüler (Band 4) - Kampf um die Magische Quelle

Coole Fantasy-Abenteuer für Erstleser ab 7 Jahren
Leonie Daub (Illustrator)

Entscheidung an der Magischen Quelle
Hexenmeister Basil Humbuck will die Magische Quelle zerstören – und damit den gesamten Zauberwald! Doch Humbuck hat die Rechnung ohne Zauberschüler Flo und Elfe Ava gemacht.

Gemeinsam für den Zauberwald!
Es ist soweit! Flo und seine Freunde haben den Giftwurm des Hexenmeisters eingeholt. Jetzt wollen sie den Grol endgültig besiegen, bevor er die Magische Quelle erreicht. Doch da taucht Humbuck auf und wirft mit Flüchen um sich. Der riesige Wurm entkommt – und der Zauberwald ist in größerer Gefahr denn je!
  • Spannende High Fantasy
  • Neue Erstlesereihe
  • Actionreiche Abenteuer
  • Für Jungs und Mädchen ab 7 Jahren
  • Viele tolle bunte Illustrationen
  • Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen
  • Kurze Kapitel mit leicht lesbarer Schrift
  • Coole Kombination der Trendthemen Wald, Magie, Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein bei Kindern
  • Hochwertiges Hardcover
  • mit Quizfragen auf Antolin
Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Dynamische Handlung mit der ein oder anderen Gefahr

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Reihe "Der Zauberschüler". Auf den ersten zwei Seiten dieser Geschichte gibt es einen kurzen Rückblick auf die Geschehnisse der ersten drei Bände. In meinen Augen sollte man jedoch keinen Quereinstieg vornehmen, sondern mit Band 1 in die Reihe starten.

Der Rückblick gefällt mir dennoch sehr gut, da er sich in erster Linie an die Leser der ersten drei Bände richtet. So wird das Wissen der Leser noch einmal kurz aufgefrischt. Ich finde so etwas immer super wichtig und hilfreich. Gerade als Vielleser liegen doch schon einige Bücher zwischen den jeweiligen Fortsetzungen.

Die Handlung knüpft natürlich nahtlos an die Geschehnisse des dritten Bandes an. Dank der knapp 80 Seiten wird auch dieses Mal die Geschichte von Autorin Anna Taube schnell vorangetrieben. Verschnaufpausen bleiben für Flo und seine Freunde nicht wirklich. Dank der dynamischen Handlung bleibt man daher als Leser sehr gerne am Ball.

In diesem Band darf man sich auf eine große Enthüllung zu Flos Familie freuen und natürlich auf jede Menge Dramatik und Spannung für die Zielgruppe (Kinder ab 7 Jahren).

Die Illustrationen von Leonie Daub sind sehr lebhaft und fantasievoll. Dank der Bilder kann man sich die Welt von Flo und seinen Freunden noch besser vorstellen. Nicht zuletzt liegt dies natürlich auch an der coolen Karte gleich zu Beginn des Buches.

Fazit:
Auch der vierte Band um Zauberschüler Flo und Elfe Ava ist wieder eine sehr dynamische Angelegenheit. Als Leser rast man förmlich nur so durch die knapp 80 Seiten. Jede Menge Kämpfe, Enthüllungen und Gefahren erwarten den Leser.