Cover-Bild Die Ernährungs-Docs – Starke Gelenke
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 17.08.2018
Anne Fleck, Jörn Klasen, Matthias Riedl

Die Ernährungs-Docs – Starke Gelenke

Die besten Ernährungsstrategien bei Rheuma, Arthrose, Gicht & Co.

Fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Arthrose und 1,5 Millionen Deutsche klagen über rheumatische Erkrankungen, immer öfter auch Kinder. Sind Rheuma und Arthrose Volkskrankheiten, mit denen man leben muss? „Nein!“ sagen die Ernährungs-Docs in ihrem insgesamt dritten Buch, diesmal zum Thema Gelenke. Die Bestsellerautoren Dr. med. Matthias Riedl, Dr. med. Anne Fleck und Dr. med. Jörn Klasen erklären in ihrem Begleitbuch zur TV-Sendung „Die Ernährungs-Docs“, dass sich durch eine Umstellung auf gesunde Ernährung und durch regelmäßige Bewegung Beschwerden lindern lassen und Medikamente reduziert werden können. Des Weiteren gibt das Ärzte-Trio auf 192 bebilderten Buchseiten wertvolle Experten-Tipps, informiert über Ursachen und Verläufe der Gelenkerkrankungen, klärt über Mythen auf und verrät uns die besten Rezepte.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Gelenke und Ernährung

Was kann man bei Gelenkbeschwerden mit Hilfe von Ernährung verbessern? Dieses Buch gibt einen guten Überblick über Funktionsweise der Gelenke, Therapie von Beschwerden und Ernährung. Immer mit dem Hinweis, dass ein Arzt zu Rate zu ziehen ist und die Ernährung keine Therapie ersetzt. Auch die Beispiele sind mit normaler Therapie plus Ernährung ausgeführt.

Insgesamt gibt das Buch einen guten Überblick. Man findet leicht was man selbst anwenden sollte. Die Rezepte bräuchte ich persönlich nicht. Ich finde den Überblick was ich beachten muss wichtiger. Danach kann ich meine eigenen Rezepte einordnen und auswählen, was mehr oder weniger gekocht werden soll.

Den Preis finde ich sehr teuer und ich würde das Buch zu dem Preis nie kaufen. Ich konnte es in der Onleihe leihen.