Cover-Bild BodyFood
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Anne Kissner

BodyFood

Gesund mal einfach

Gesund zu essen hat nichts mit aufwendigen Rezepten zu tun. Gesund essen kann jeder. Die erfolgreiche YouTuberin, Fitness- und Ernährungs-Expertin Anne Kissner gibt in ihrem ersten Kochbuch „BodyFood" ihre besten und gelingsicheren Rezepte weiter, die außerdem den Geldbeutel schonen. Sie lädt ein in ihre Welt der gesunden Küche, die nicht nur für Vegetarier und Veganer etwas zu bieten hat, sondern auch für jeden geeignet ist, der seine Gesundheit fördern möchte.

In den Rubriken Muntermacher, Schnelle Sattmacher, Krafttrunk, Gaumenschmaus, Grünzeug, Backstube, Flüssiges Gold und Leckereien finden sich 50 schnelle und mega-leckere Kreationen, von Anne Kissner selbst entwickelt. Inkl. Kalorienangaben und liebevollen Illustrationen von Anne.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Sehr sehr cool!

Allgemeines

Titel: "BodyFood - gesund mal einfach"
Autor: Anne Kissner
ISBN: 9783426675700
Preis: 25,99 €
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 144 Seiten
Verlag: Knaur Balance (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "BodyFood - gesund mal einfach"
Autor: Anne Kissner
ISBN: 9783426675700
Preis: 25,99 €
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 144 Seiten
Verlag: Knaur Balance (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 15.03.2018
Empfohlenes Alter: /

Meinung

Alles in allem kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen.
Es teilt sich auf in:

Backstube
Flüssiges Gold
Leckereien
Notizen

Es gibt wirklich viele Rezepte in dem Buch - diese sind nicht nur kreativ, sondern auch relativ einfach nach zu kochen. Zudem schmecken sie auch noch unglaublich lecker (ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen).
Anne hat sich wirklich sehr viel Mühe mit den Rezepten und auch der Aufarbeitung dieser gegeben - ihr findet nämlich im unteren Bereich der Seite immer die Angaben zu den Makronährstoffen. Dies ist vor allem gut für diejenigen, die Abnehmen wollen oder generell auf ihren Kalorien-Haushalt achten.

Fazit

Das Buch bekommt somit 5 von 5 Sterne von mir.
Alles in allem finde ich die Rezepte sehr schön aufbereitet und auch die Gestaltung des Buches ist wirklich gelungen! Wenn jemand ein bisschen mehr auf den Fleisch-Konsum achten möchte (was ich aus gesundheitlicher Sicht befürworten kann) wird an diesem Buch Spaß haben.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Perfekt für kleine Schleckermäuler

Zuerst möchte ich die wunderhübsche Aufmachung des Kochbuches loben. Vor allem die kleinen eigenen Illustrationen von Anne selbst finde ich richtig süß und passen perfekt zum Rest des Buches. Ich habe einige Rezepte daraus nachgekocht und muss sagen, dass mir die süßen Sachen besser geschmeckt haben wie die deftigen. Das liegt aber einfach an meinem persönlichen Empfinden, da ich bei den deftigen Rezepten zum Teil einzelne Zutaten schon gar nicht mochte. Tofu z. B. schmeckt mir gar nicht, sodass all die Rezepte mit Tofu schon mal weggefallen sind. Die süßen Rezepte waren aber alle der Hammer. Ob eine Smoothiebowl zum Frühstück oder Bananenfritten als süßes Mittagessen, mir haben die süßen Sachen echt super geschmeckt. Und was ich besonders betonen möchte: die Sommerrollen waren der Hammer, obwohl die nicht süß sind :D. Zudem finde ich es gut, dass man die Rezepte ganz leicht selbst abwandeln kann. Hat man gerade keine Hafermilch zur Hand, nimmt man einfach normale Kuhmilch. Auch für Nicht-Vegetarier oder -Veganer ist dieses Kochbuch eine Empfehlung wert, denn sein Fleisch kann man auch so einfach immer mit dazu machen.