Cover-Bild Die Schule der kleinen Ponys - Wen hat hier der Hafer gestochen?
Teil 2 der Serie "Die Schule der kleinen Ponys"
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
  • ISBN: 9783838795928
  • Empfohlenes Alter: ab 7 Jahren
Anne Wolff

Die Schule der kleinen Ponys - Wen hat hier der Hafer gestochen?

Teil 2. Ungekürzt.
Cathlen Gawlich (Sprecher), Nadine Reitz (Illustrator)

Ein zweites Abenteuer auf dem Winter-Gestüt

Mos und Sarahs Ponyschule ist ein voller Erfolg. Nur der freche Wallach Flex bekommt für sein Benehmen ein Ungenügend! Aber seine Flausen sind vergessen, als sich ein neuer Schüler ankündigt. Das goldfarbene Palomino-Pony ist bildhübsch, aber es hat furchtbare Angst vor Menschen. Während Mo und Sarah alles geben, um ihrem Schützling Vertrauen einzuflößen, passieren merkwürdige Dinge auf dem Gestüt. Doch die Mädchen haben schon einen Verdacht, wer dahinterstecken könnte ...

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2023

Die Ponyschüler

0

Monka lebt auf einem Gestüt und gemeinsam mit ihrer Freundin Sarah hat sie eine Schule für kleine Ponys gegründet. In den Ferien überschlagen sich die Ereignisse. Monkas beste Freundin Charlie kommt zurück ...

Monka lebt auf einem Gestüt und gemeinsam mit ihrer Freundin Sarah hat sie eine Schule für kleine Ponys gegründet. In den Ferien überschlagen sich die Ereignisse. Monkas beste Freundin Charlie kommt zurück nach Hause, aber Monka hat gar keine Zeit für sie, weil sie sich um ein neues Pony kümmern muss, das sehr verängstigt ist und mit dem sie sehr geduldig sein muss, um es an Menschen zu gewöhnen. Dann passieren auf dem Hof auch noch komische Dinge. Ein Koppeltor wird geöffnet und Goldtänzer, das verängstigte Pferd haut ab. Außerdem gibt es auf dem Platz der Ponyschule einen Unfall wegen Sabotage. Wer ist dafür bloß verantwortlich?
Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Die Stimme der Sprecherin passt gut, wenngleich ich sie manchmal etwas übertrieben finde. Es ist eben ein Hörbuch und kein Hörspiel. Aber davon abgesehen konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und die Geschichte um die Ponyschule hat mir gut gefallen. Mo, Sarah und Charlie sind zwar nicht immer einer Meinung, aber alle drei sehr sympathisch und es machte mir großen Spaß, die Geschichte anzuhören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere