Cover-Bild Ein heimlicher Weihnachtsgast
Band der Reihe "Geschichten aus dem Weihnachtswald"
  • Verlag: Magellan
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.09.2016
  • ISBN: 9783734820267
Annette Amrhein

Ein heimlicher Weihnachtsgast

Sabine Straub (Illustrator)

Noch nie hat der Bär Weihnachten gefeiert. Da trifft es sich eigentlich sehr gut, dass er in diesem Jahr glatt den Winterschlaf verpasst. Nun sollen alle Tiere des Waldes zu seinem Fest kommen! Voller Eifer stürzt er sich in die Vorbereitungen: Er schreibt Einladungen, bastelt Strohsterne und schnitzt Anhänger für den Weihnachtsbaum. Dabei bemerkt der Bär gar nicht, dass die anderen Tiere riesige Angst vor ihm haben. Und am Weihnachtsabend sitzt er ganz allein an dem festlich gedeckten Tisch – denkt er zumindest …

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.
  • Lesemama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Ein Bär feiert Weihnachten

Zum Buch:

Bär ist neu in den Wald gezogen und hat viel zu tun, soviel das er glatt den Winterschlaf verpasst.

Zum Buch:

Und wenn er dann schonmal wach ist, kann er auch feiern. Also putzt er seine Höhle, bastelt Baumschmuck, bereitet Essen und Trinken von und lädt seine Mitbewohner aus dem Wald ein.
Am Weihnachtstag sitzt er in seiner Höhle und wartet, aber es kommt keiner, denn alle haben Angst vor dem Bär. Alle, außer einem ...

Alleine schon das wunderschöne, weihnachtlich-winterliche Cover lädt zur gemütlichen Lesezeit ein.
Die Geschichte ist wunderschön erzählt, der Bär ist total aufgeregt, schläft er doch normalerweise an Weihnachten.
Die Illustrationen sind einfach zauberhaft, die Tiere sind so niedlich, ich war sofort verliebt in dieses wunderschöne Buch.

Ein absolut verzauberndes Bilderbuch welches so viel Freude beim Lesen bereitet. Ich kann es nur empfehlen.
Lesespaß für Groß und Klein ist hier garantiert. (Zumindest bei uns kam es sehr gut an)