Cover-Bild Zirkusbriefe von Felix
Annette Langen

Zirkusbriefe von Felix

Ein kleiner Hase unterwegs zu neuen Abenteuern
Constanza Droop (Illustrator)

Beim Zirkusbesuch von Felix und Sophie passiert etwas Unvorhergesehenes: Der reiselustige Kuschelhase wird von dem Zirkusäffchen Coco entführt und bricht auf zu neuen Abenteuern. Er lernt die ganze Welt des Zirkus kennen und berichtet Sophie davon in 5 echten Briefen. Eine Geschichte, die sich zugleich auf behutsame Weise für ein friedliches Zusammenleben und internationale Völkerverständigung einsetzt.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Sehr schön

Auch dieser Teil der Felix Reihe hat mir und meinen Kids gut gefallen. Wie immer sind auch die Zeichnungen sehr schön gelungen

Veröffentlicht am 24.03.2019

Neue Geschichten von Felix!

In diesem Band wird Felix vom Zirkusaffen Coco entführt und geht gemeinsam mit dem Zirkus auf Wanderschaft. Felix schreibt von seinen neuesten Abenteuern mit dem Zirkus fünf Briefe und beschreibt Sophie was er erlebt. Am Ende kommt er natürlich wieder zurück und bringt ihr ein tolles Geschenk mit, welches auch die Leser am Ende des Buches finden können.

Wie immer toll illustrierte Bilde, super gestaltete Briefe, toll geschriebene Geschichte und ein spannendes Buch, was nicht nur für die Kinder ein Spaß ist, auch Erwachsene können durchaus noch ihre Freude damit haben und etwas lernen. KLare Empfehlung von mir!