Cover-Bild Liebesrezept auf Friesisch
  • Ersterscheinung: 02.09.2020
Anni Deckner

Liebesrezept auf Friesisch

Liebesroman
Wenn die Nordsee braust und die Gefühle Wellen schlagen - eine Liebesgeschichte in Husum zum Mitfühlen!

Tierärztin Hanna ist in ihrer Ehe schon lange nicht mehr glücklich. Ihr Mann Ben ist so mit sich und seinem Job beschäftigt, dass er ihre Hilferufe, um die Ehe zu retten, nicht wahrnimmt. Zeit für Hanna, die Reißleine zu ziehen!

Um Abstand zu gewinnen, verlässt sie schweren Herzens das gemeinsame Haus. Doch Ben interessiert das nur wenig. Verletzt von seiner Reaktion wendet sich Hanna von ihm ab.

Als sie den Konditor Oliver kennenlernt, fühlt sie sich zum ersten Mal seit Langem verstanden und auch ihr Kollege Helge findet Gefallen an ihr. Trotzdem spürt sie, dass ihr etwas Grundlegendes fehlt. Als sich dann noch herausstellt, dass sie von Ben schwanger ist, steht Hanna vor einem Dilemma: Welcher der drei Männer ist nur der Richtige für sie?

• Dieses Buch befindet sich bei Tiara in einem Regal.
  • Tiara hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Liebesrezept auf Friesisch

Tierärztin Hanna fühlt sich schon seit längerem von ihrem Mann vernachlässigt. Als Anwalt ist er viel eingespannt und sie hat ständig das Gefühl, dass seine Kollegen auf sie herab sehen.

Da sie Ben ...

Da sie Ben immer noch sehr liebt, sieht sie keinen anderen Ausweg, als eine Auszeit zu nehmen und zieht aus dem gemeinsamen Haus aus.

Dann lernt sie nicht nur den Zuckerbäcker Oliver kennen, bei dem sie das Rezept für die Liebe sucht, sondern es interessiert sich auch noch ihr Kollege Helge für sie.

Doch dann merkt sie, dass sie von ihrem Mann schwanger ist und ist mit der Situation total überfordert ...

Genauso schön wie das sommerliche Cover mit dem Leuchtturm und dem Strandkorb ist auch die Geschichte.

Hanna mochte ich von Anfang an, mir hat es gefallen, dass sie alles versucht, um ihre Ehe zu retten, obwohl es danach aussieht, dass Ben sich ganz von ihr zurückzieht. Auch die anderen Charaktere fand ich sehr ansprechend. Bei Oli lief mir wegen seiner süßen Köstlichkeiten stets das Wasser im Mund zusammen und er ist einfach ein Typ zum Pferde stehlen.

Auch Helge würde Hanna auf Händen tragen, weiß aber nicht so recht, ihr das zu vermitteln.

Ich habe Hanna gerne auf ihrem Tierarztalltag begleitet, wo sie auf viele liebe Menschen trifft, die man alle ins Herz schließt

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und einfühlsam, die Seiten fliegen nur so dahin und schwupps ist man am Ende, welches mich ganz besonders berührt hat.

Die Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Liebe, Trauer, Freude, Freundschaft und zeigt wieder mal, wie enorm wichtig es ist, miteinander zu reden.

Ich vergebe 5/5 Sterne und eine große Leseempfehlung.