Cover-Bild Mein Himmel über Bali
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 19.06.2020
Annika Schuster

Mein Himmel über Bali

Bali – Insel der tausend Tempel, Insel der Götter. Und für Skye der Ort, an dem ihre Seele verankert ist.

Nach Jahren kehrt sie in ihr Paradies zurück, um sich eine Auszeit zu nehmen. Den letzten Urlaub auf dieser Insel verbrachte sie mit Noah, doch lange sind sie schon getrennt und haben auch keinen Kontakt mehr.
Als Skye ihr Lieblingscafé betritt, fällt sie aus allen Wolken. Dort sitzt niemand Geringeres als er – Noah. Sie erfährt, dass er seit einigen Monaten auf Bali lebt und sich eine Existenz aufbaut. Eine Existenz, die einmal ihr eigener Lebenstraum werden sollte. Skye ist verletzt und fassungslos. Wie soll sie damit umgehen, dass ausgerechnet ihr Exfreund das verwirklicht, wonach sie sich immer gesehnt hat?

Ein Roman über Fernweh, Träume und große Gefühle.

Veröffentlicht am 14.08.2020

wunderschön und ehrlich

Meine Rezension:
Ich habe dieses Buch geliebt. Ich habe Skye geliebt, Noah geliebt. Diese Reise hat mir so vieles vor Augen geführt.
Zum Cover möchte ich gar nicht viel sagen, außer dass es traumhaft ist und genau zum Buch und zur Geschichte passt!
Annickas Schreibstil ist so warm, so angenehm, mit so viel Gefühl und Poesie. Ich liebe ihren Schreibstil so sehr! In jedem Wort hat man die Liebe zu Bali, zu ihrem Buch und zu der Protagonistin gespürt, somit hat sie uns Leser genau das spüren lassen. Sie hat den Ort so gut und liebevoll, träumerisch beschrieben, dass ich sofort ganz schöne Bilder im Kopf hatte. Dieses Buch ist das perfekte Sommerbuch!
Sie hat so viele wichtige Themen in diesem Buch angesprochen, das Ich, Träume und auch verschiedene Kulturen, Religionen, Orte.
Die Liebesgeschichte von Skye und Noah ist so ehrlich, wahr und so weit entfernt, dass beide erstmal ihren Weg zurück finden müssen, vor allem Skye.
Ich konnte mich mit ihr so gut identifizieren und habe sie so gut verstanden, ihre Entscheidungen, ihre Träume, ihre Ziele, ihr Fliehen. Diese Reise mit ihr hat mir so gut getan und es hat sich angefühlt, als hätte ich eine Freundin neben mir, die mich auf meinem Weg zu mir selbst begleitet und meine Hand ganz fest umschlungen hält! Danke dafür, Annicka!
Und Noah ist der totale Bookboyfriend, und mal ausnahmsweise kein Bad Boy, toll oder? Noah hat so ein reines Herz, strahlt von außen, wie von innen und liebt Skye so sehr, dass ich mit beiden die ganze Zeit lächeln musste. Ein wehmütiges Lächeln.
Mehr als die Liebesgeschichte steht hier der Weg zu sich selbst im Vordergrund, finde ich! Und ich habs geliebt!
Annicka Schuster schreibt so schön, wehmütig, träumerisch, aber ehrlich und realitätsnah. Ich warte sehnsüchtig auf mehr Bücher dieser Art von ihr und kann allen, die sich im Weg zu sich verlaufen haben, ans Herz legen!
Es ist nie zu spät, du kannst alles schaffen!
Danke Annie!
Danke!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Rück-Rückkehr unter Palmen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Skye kehrt nach fünf Jahren nach Bali zurück. An diese beinahe magische indonesische Insel hatte sie bereits vor einigen Jahren ihr Herz verloren, als sie mit ihrem damaligen Freund Noah auf der Insel der Götter herumgereist war. Kurz danach hatte sich Skye jedoch von ihm trennen müssen, weil sie für einen Job in eine andere Stadt gezogen ist. Und das, obwohl Noah ihre große Liebe war.
Inzwischen hat sie ihren Job allerdings gekündigt und reist erneut nach Bali, um herauszufinden, wie ihre Zukunft aussehen soll, als sie unverhofft in einem Café ihren Ex-Freund Noah wieder trifft. Schnell knistert es zwischen den beiden, auch wenn Noah in einer Beziehung mit der schönen Influencerin Willow ist. Skye versucht sich ihre Gefühle auszureden, aus Angst davor, was es bedeuten könnte, sich erneut auf Noah einzulassen, der inzwischen auf dieser grünen Insel lebt. Begleitet die Beiden auf ihrem Abenteuer auf der Insel der Götter, ihrer Suche nach einem Weg zueinander und nach ihrer eigenen Zukunft…
°
Das Buch hat wirklich wunderschöne Erinnerungen in mir wachgerufen. Man kann deutlich herauslesen, dass die Autorin selbst bereits mehr als einmal auf dieser herrlichen Insel gewesen ist, und durch ihre farbenfrohen Beschreibungen und wundervollen detaillierten Szenarien habe ich mich auch sehr an meine eigene Zeit auf Bali zurückerinnert gefühlt. Die Geschichte zwischen Skye und Noah ist wirklich süß und geht einem am Ende richtig zu Herzen, auch wenn ich die Entscheidungen der Protagonistin nicht immer ganz nachvollziehen konnte.