Cover-Bild Trick 17 - Garten & Balkon
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Antje Krause

Trick 17 - Garten & Balkon

222 geniale Lifehacks für Pflanzenfreunde
Geniale Lifehacks für Hobbygärtner, Pflanzenfreunde, Blumenliebhaber, Gartenumbuddler, Balkonbegrüner und Outdoor-Partymacher. 222 knackige Alltagstipps für alle Lebenslagen machen das Leben leichter. Gartenprofi Antje Krause hat Wissenwertes und Witziges gesammelt und getestet: Aus Eierpappen werden Anzuchtsbecher, aus Duschringen Rankhilfen, aus Garnknäulen Blumenvasen, aus Gemüse & Co eine Mini-Golfbahn. Die originelle und hilfreiche Sammlung ist durchweg farbig bebildert, besticht durch ein hochwertiges, modernes Layout und eignet sich auch bestens zum Verschenken.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Tolle Lifehacks die man sofort in die Tat umsetzen kann

Ich habe dieses Buch in unserer Bücherei entdeckt.

Ich habe dieses Buch in unserer Bücherei entdeckt.
Da ich im letzten Jahr einen verwilderten Garten übernommen habe und ihn nun so nach und nach von Giersch, Brombeerranken und weiteren Plagegeistern befreit habe, wollte ich mir ein paar Tipps holen.
Das Buch gab mir da nicht so viel Gärtner- aber sehr viel Gestaltungsratschläge. Außerdem beinhaltet es Gesundheits- und Pflegetipps für Gärtner, sowie preisgünstiges Allerlei zum Dekorieren, anbieten und weiter verarbeiten.
Die Bilder und Zeichnungen sind meist selbsterklärend, so dass man nicht viel lesen muss. Außerdem sind Materialien benutzt die in jedem Haushalt anfallen oder vorhanden sind. Auch Werkzeuge die man eventuell braucht sind sicherlich im Haushalt vorhanden.
Ich werde sicherlich noch viele weitere der Tricks ausprobieren und hatte jetzt auch schon schöne Ideen, die ich Dank des Buches, kostengünstig umsetzen konnte.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Gute Tipps!

Ich bin ja immer offen für neue Life-Hacks und da ja jetzt die Frühlings-Saison startet, dachte ich mir, dieses Buch passt perfekt und somit habe ich es mir gleich in der Bücherei ausgeborgt.

Ich hab ...

Ich hab ja keinen Garten, dafür aber einen Balkon. Während ich mit vielen der Tipps nichts anfangen konnte, konnte ich mir auch viele Tipps mitnehmen, die die „Gartenarbeit“ am Balkon ein wenig erleichtern, da man auch einige der benötigten Materialien im Normalfall zu Hause hat.