Cover-Bild Kampf um Anurin - Band 2
Band 2 der Reihe "Kampf um Anurin"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.05.2023
Antje Niendorf

Kampf um Anurin - Band 2

Nimra Lod
Antje Niendorf (Herausgeber)

Es handelt sich um den 2. Band der Fantasy-Reihe »Kampf um Anurin«.

Ruf die Feuer, Nimra Lod.
Mit wachsender Panik schaute sich Arden nach Kieron um. Was meinte er damit? Sie spürte ein Kribbeln, das durch ihren Körper floss und durch ihre Adern rann. Eine Energie vielleicht, ein warmer Strom.
Vertrau mir, Hüterin. Du bist Nimra Lod.
Als Arden die rätselhaften Worte des Ältesten vernimmt, ahnt sie noch nicht, dass im nächsten Augenblick eine uralte Legende zum Leben erwachen würde.

Noch vier magische Steine muss die Magierin Arden aufspüren, um die Erde und ihre Parallelwelt Anurin vor dem drohenden Untergang zu retten. Ein mächtiger Widersacher stellt jedoch ihre Bestimmung als Herrin und Hüterin der weißen Steine in Frage. Seine Magie lässt die Grenzen zwischen Illusion und Wirklichkeit verschwimmen, was Arden mehr als einmal in große Gefahr bringt.
Begleitet von ihren Gefährten begibt sich Arden erneut auf eine abenteuerliche Reise durch beide Welten, und immer mehr magische Geschöpfe schließen sich dem Kampf gegen die Dunkelheit an – ebenso wie der Phrysäersohn Richard, in dessen Nähe Ardens Herz immer mal wieder einen kleinen Salto rückwärts macht.
Doch die Zeit drängt. Krieg bricht aus in Anurin. Und im gewaltigen Heer des dunklen Herrschers Burkor marschieren nicht nur seine grausamen Söldner mit…

• Dieses Buch befindet sich bei BMG-Sunny in einem Regal.
  • BMG-Sunny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Der .Kampf geht weiter

Nachdem ich Band 1 vor einiger Zeit gelesen habe, habe ich so sehr auf Band 2 hingefiebert. Was kann das lange dauern, wenn man wartet. :) Als das Buch bei mir ankam, war ich erstmal total enttäuscht, denn die Post hat es so in den Briefkasten gedrückt, dass das Cover zerstört wurde. Dafür kann ja die Autorin nicht. Der Geschichte hat es keinen Abbruch getan. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach total. Dieser hält einen immer am Lesen, man muss einfach immer wissen, wie es weitergeht. Dann sind da die Beschreibungen von Völkern & Orten, die man beim Lesen ganz klar vor Augen hat. Die Charaktere haben Tiefe, sind super beschrieben & authentisch. Arden entwickelt sich in diesem Band weiter & lernt dabei ihre magischen Fähigkeiten kennen. 3 weiße Steine haben sie & ihre Gefährten schon gefunden. Weitere warten darauf, entdeckt zu werden. Diese müssen sie vor dem Herrscher Bukor finden. Denn der Herrscher will damit die Erde & Anurin zerstören. Doch die Suche wird durch einen ausbrechenden Krieg unterbrochen. So müssen sich die Gefährten & Arden erstmal den Söldern stellen & kämpfen.
Ich liebe die Bücher um Anurin einfach. Es macht so Spaß, diese zu lesen. Es fällt einem so schwer, das Buch auch nur eine Minute aus der Hand zu legen.
Hoffentlich geht's bald weiter. Kann auch Band 2 wieder empfehlen. Die Reihe ist einfach toll!