Cover-Bild #1 AUF SOCIAL MEDIA
  • Ersterscheinung: 04.02.2022
  • ISBN: 9783754622025
Anton Marquardt

#1 AUF SOCIAL MEDIA

Die Social Media Marketing Anleitung für mehr Reichweite, Kunden und Umsatz (auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok & Co.)
Wenn du in 2021 Social Media Marketing noch nicht erfolgreich betreibst, dann verpasst du momentan die einfachste Möglichkeit, mehr Neukunden zu generieren und so deine Umsätze zu steigern. Und nicht nur das: Wenn du in der nächsten Zeit nicht auf den Zug aufspringst, dann wird dich deine Konkurrenz nicht nur meilenweit abhängen, sondern riskierst du auch komplett von der Bildfläche zu verschwinden. Denn wie zahlreiche Studien und Statistiken belegen, informieren sich immer mehr Menschen online über Unternehmen und ihr Angebot und schließen Käufe ebenfalls im Internet ab. Hier spielt natürlich Social Media und Online Marketing eine entscheidende Rolle, damit Interessenten auf dein Angebot aufmerksam werden und bei dir kaufen!

Genauer betrachtet erwarten dich folgende Inhalte:
-Wie du durch die richtige Positionierung dich von deiner Konkurrenz abhebst.
-Wie du einen effektiven Marketing- und Salesfunnel aufsetzt, damit du nicht nur unzählige Interessenten gewinnst, sondern diese auch zu zahlenden und loyalen Kunden verwandelst.
-Insiderwissen zur Funktionsweise des Algorithmus jeder Plattform, damit du so effizient und schnell wie möglich deine Reichweite vergrößerst.
-Kostenlose Marketingstrategien, mit denen du auch in 2021 deine Bekanntheit erhöhen und mehr Neukunden generieren kannst, ohne dabei einen Cent ins Marketing investieren zu müssen.
-Wie du nicht nur kostenlose Inhalte herausgibst, sondern im Rahmen einer verkaufstechnisch optimierten Content Marketing Strategie zahlende Kunden aus deiner Reichweite generierst und Kunden langfristig an dein Unternehmen bindest, damit diese nicht anders können, als bei dir immer wieder aufs Neue zu kaufen.
-Wie du profitable Werbeanzeigen (Ads) aufsetzt und sie optimierst, damit du deine Umsätze planbar um das Vielfache skalieren kannst.
-Alle wichtigen Informationen, Tipps und Tricks zu den beliebtesten und im Rahmen von Social Media Marketing relevanten Plattformen (Instagram, Facebook, YouTube, TikTok, LinkedIn, Xing, Snapchat, Pinterest, Twitter)

Wenn du also diese goldene Möglichkeit nicht verpassen möchtest, deine Umsätze mithilfe von erfolgreichem Social Media Marketing zu steigern, dann empfehle ich dir, die Inhalte dieses Buches zu verinnerlichen und so schnell wie möglich mit der Umsetzung anzufangen.

Ich danke dir vorab für dein Vertrauen und wünsche dir viel Erfolg bei der Vermarktung auf Social Media!
Anton Marquardt

Veröffentlicht am 06.11.2023

Grundlagen gut, sonst eher reißerisch

Das Buch habe ich für meinen ehemaligen Job gelesen. Auch, wenn ich die Version von 2021 gelesen habe, sind gute Grundlagen enthalten. Für Personen, die schon Berührungspunkte mit Social Media haben, kann es stellenweise etwas langweilig werden. So erging es mir auch, aber ich nutze beispielsweise Facebook und Instagram auch schon seit Jahren.
Besonders gut gefiel mir, dass der Autor unglaublich vielen Plattformen seine Aufmerksamkeit widmet. Dabei wird kurz erklärt, welche Vorteile und Nachteile die jeweilige Plattform hat, sowie Tipps gegeben, welche Marketing Strategien wo klappen könnten und wo eben nicht. Jedoch ging es mir in manchen Themen zu schnell bzw nicht tief genug. Sicherlich kann man die ein oder andere Aktion machen, um Reichweite zu generieren, auf welchem Weg auch immer. Aber so detailliert er an einigen Stellen ist, umso weniger ins Detail geht Anton Marquardt bei anderen,aber nicht weniger relevanten Themen. Dabei sind diese Themen eigentlich der Knackpunkt, um den doch etwas gewagten Titel zu erfüllen. Denn so leicht, wie er sich gibt, ist es eben nicht.
Ein weiterer Kritikpunkt ist der Schreibstil. Ihm fehlt es wirklich an Raffinesse. Oft schwankt er zwischen langweilig und reißerisch. Der neutrale Ton kam zwar auch vor, und der hat mir wirklich gut gefallen, aber leider viel zu selten.

Für Neulinge eine gute Grundlage, aber eher, um die diversen Plattformen zu verstehen. Sonst aber mehr Schein als sein.
3/5 ⭐