Cover-Bild Der kleine Bär und der Weihnachtsstern - Geschenkbuchausgabe
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Antonie Schneider

Der kleine Bär und der Weihnachtsstern - Geschenkbuchausgabe

Jana Walczyk (Illustrator)

In einer kalten Winternacht klopft der Fuchs an die Tür des kleinen Bären. Er will ins Warme. Im Stall wohnen aber die Gans und das Seidenhuhn, und die haben Angst vor dem Fuchs. Was tun? Damit der Fuchs nicht ganz allein bleiben muss in Schnee und Finsternis, verspricht der Bär, ihm zum Trost einen Stern vom Himmel zu holen ...

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das ist der Sinn der Weihnacht!

Zur Feier der Jubiläumswoche des @ggverlag möchte ich heute ein süßes weihnachtsbuch vorstellen. Abonniert doch gern den Hashtag 20jahrenilpferd , um keine Beiträge zu verpassen.

Titel: Der kleine Bär ...

Zur Feier der Jubiläumswoche des @ggverlag möchte ich heute ein süßes

weihnachtsbuch vorstellen. Abonniert doch gern den Hashtag

20jahrenilpferd , um keine Beiträge zu verpassen.

Titel: Der kleine Bär und der Weihnachtsstern
Text: Antonie Schneider
Illustrationen: @janawalczyk_illustration
Verlag: @ggverlag
Seitenanzahl: 32
Empfohlenes Lesealter: 4-6 Jahre
Preis: 14,95€
ISBN: 978-3707451870

Inhalt: Es ist tiefster Winter. Hungrig und frierend steht der Fuchs vor der Tür des Bären. Doch Hereinlassen kommt wegen der Gans und dem Seidenhuhn nicht in Frage. Aber einen anderen Wunsch kann der Bär dem Fuchs erfüllen, und macht dabei eine wunderbare Weihnachtserfahrung.

Meine Meinung: Ein Satz des Fuchses sagt alles: „Weihnachten ist für alle da!“ ( Zitat ). Dies macht etwas mit dem Bären, und er möchte dem Fuchs eine andere Geste der Nächstenliebe erweisen. Ist das nicht eine wunderschöne Botschaft?
Eingefangen durch warmherzige, verspielte Illustrationen versprüht das Buch ganz viel Weihnachtszauber.

Fazit: Eine berührende, kleine Weihnachtsgeschichte, die ganz warm ums Herz macht.