Cover-Bild Fünf plus drei
Teil 3 der Serie "Berger & Blom"
  • Verlag: OSTERWOLDaudio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Arne Dahl

Fünf plus drei

2 CDs
Peter Lontzek (Sprecher), Ursel Allenstein (Übersetzer)

Arne Dahl in Höchstform – ein spannender Fall für Berger & Blom

Sam Berger wird gejagt – für einen Mord, den er nicht begangen hat. Doch dann braucht der Geheimdienst seine Hilfe: Der unter dem Tarnnamen Carsten operierende Ex-Geheimdienstler hält ein Mädchen in seiner Gewalt. Und Sam Berger ist der einzige, der sie finden kann. Er setzt sich auf Carstens Fährte, der er nur allzu leicht folgen kann. Denn Carsten verfolgt einen perfiden Plan – er will, dass Berger das Mädchen findet: Sie ist der Schlüssel zu einem terroristischen Verbrechen, das ganz Schweden bedrohen könnte ...

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Berger & Blom können ihren großen Fall endlich abschließen [Band 3]

+ + Super Sprecher - - man sollte die Vorgängerbände kennen, weil die Handlung darauf aufbaut - - Berger weiß nicht mehr wem er trauen kann + +

Im 3. Band der Reihe um Molly Blom und Sam Berger führt ...

Im 3. Band der Reihe um Molly Blom und Sam Berger führt Arne Dahl alle losen Fäden aus den beiden Vorgängerbänden zusammen. Daher sollten die unbedingt vorher gelesen werden.

Um was geht es:

Nach dem Showdown im Norden von Schweden ( Band II) liegt Molly Blom im Koma und Sam Berger wird wegen Mord gesucht. Er soll eine Serienmörderin (Band II) erschossen haben. Der schwedische Geheimdienst hat mit dem Ex-Polizisten Sam Berger aber eigene Pläne. Er muss die vermisste Aisha Pachachi ( Band I) finden um eine terroristische Aktion zu verhindern, in die auch seine eigene Familie verwickelt ist.

Wer Action und Superhelden á la Hollywood mag, hat hier seine Freude. Mir hat etwas der Tiefgang und die Spannung gefehlt. Da waren Band I und Band II für mich besser. Sam, Molly und 'Deer' sind mir diesmal fast übermenschlich vorgekommen.

In dieser Buchreihe verschwimmen die Grenzen zwischen Polizei- und Geheimdienstarbeit und das finde ich ganz gut.

Aufgrund der Titel müssten ja noch 4 Bücher in dieser Reihe kommen und ich bin gespannt, was sich Herr Dahl für die Beiden noch einfallen lässt.

Peter Lontzek hat mir als Sprecher sehr gut gefallen