Cover-Bild Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Arno Strobel

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Du hast diese Frau noch nie gesehen. Aber sie sagen, dass du es warst. Das beweist das Video. Du bist überführt. Deine ganz persönliche Hölle beginnt genau jetzt.
Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.
Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.
Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

Veröffentlicht am 13.04.2024

Spannend bis zum Schluss

Als es morgens bei Patrick an der Tür klingelt und die Polizei vor ihm steht, weiß er nicht so recht, was gerade passiert. Der Polizist behauptet, dass eine Frau verschwunden ist und deren Freundin hat erwähnt, dass Patrick sich mit der verschwunden Frau getroffen habe. Patrick beteuert seine Unschuld und hat sogar ein Alibi. Als dann auch noch diese Zeugin verschwindet und Videos auftauchen, die Patrick weiter belasten, wird die Sache ernst für ihn. Alles Fake?

Das Buch hat mir wirklich super gefallen. Die Geschichte war von Anfang bis Ende spannend und ich wollte unbedingt wissen, was da vor sich geht.

Ich finde auch den Schreibstil sehr gelungen. Patrick erzählt aus der Untersuchungshaft. Dort schreibt er seine Geschichte auf einem Laptop auf, um später keine wichtigen Einzelheiten zu vergessen. In diesem Teil redet er von sich in der dritten Person. Es gibt also einen Wechsel im Buch zwischen der geschrieben Geschichte und Patricks Erzählungen. Dadurch, dass diese Erzählungen im Gefängnis in der Ich-Perspektive geschrieben sind, fühlt man sich Patrick noch mehr verbunden.

Ich finde, dass dieses Buch sehr gut die Gefahren der Technologie aufzeigen, die jedem immer bewusst sein sollten. Ich denke, dass hat Arno Strobel in seinem Nachwort auch nochmal deutlich aufgezeigt.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer Psychothriller mag, wird diesen sicher lieben.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ein Video - Ein Beweis - Wer wird dir noch glauben?

Ich freue mich jedes mal, wenn ich wieder einen neuen Strobel lesen darf. Dieses mal war ich wieder sehr gespannt, um was es geht und ob man Fake oder Fakt herausfinden wird.

Patrick und Julia - ein normales ...

Patrick und Julia - ein normales Vorstadtpärchen, das verheiratet ist und sich schon vermisst, sobald man sich aus dem Zimmer entfernt.
Eines morgens wollten sie ihr Frühstück genießen, so wie sie es immer machen, doch dann klingelt die Kripo an der Tür und die Hölle nimmt ihren Lauf.

Die Kripo beschuldigt Patrick, Stalking und einen Mord begangen zu haben. Du weißt, du bist es nicht. Doch das Video beweist es. Wie kommt Patrick aus dieser Sache? Wer ist der tatsächliche Täter und wird man ihn rechtzeitig finden, bevor Patrick die jahrelange Strafe absetzen muss?

Eine spannende Geschichte, die bis zur letzten Seite ungewiss ist und nicht die Spannung verliert. Jedes mal schwenkt man zwischen den Personen und überlegt genau. Wer lügt, wer sagt die Wahrheit?
Strobel hat wie immer einen perfekten Schreibstil an den Tag gelegt. Mit einer Leichtigkeit fliegt man quasi durch die Seiten und kann das Buch nicht zur Seite legen.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Wahrheit dahinter. Dass es mittlerweile Deepfakes gibt, zweifelt keiner mehr an. Die Angst, was künstliche Intelligenz alles noch bezwecken wird ist besorgniserregend. Wenn man Videos mit künstlicher Intelligenz verändern kann - wer kann dir dann noch die Wahrheit glauben?

Veröffentlicht am 10.12.2022

Fake / Fakt - wenn alles gegen dich spricht......

Fake oder Fakt ................................ wenn alles gegen dich spricht, wenn dir keiner glauben will, nur du weißt das alles ganz anders war........

Mir hat der Thriller richtig gut gefallen. Der ...

Mir hat der Thriller richtig gut gefallen. Der Schreibstil war Klasse, mein Kopfkino lief auf Hochtouren und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag diese Art von Thriller unheimlich gerne und ich finde der Autor hat das Thema unheimlich gut umgesetzt. Mich konnte er in den Bann ziehen und ich freue mich schon auf das nächste Arno Strobel Buch.

Von mir gibt es für dieses spannende und fesselnde Buch eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Spannend und überraschend

Da ich schon einige Bücher von Arno Strobel gelesen habe und seine Stories und der Schreibstil mir immer gut gefallen haben, musste auch dieses einziehen.☺️

Hier geht es um Patrick Dostert, der gut in ...

Hier geht es um Patrick Dostert, der gut in seinem Job ist und mit seiner Frau ein normales Leben führt, bis eines Tages als er mit seiner Frau am. Frühstückstisch sitzt und dir Polizei an der Tür ist. Er wird des Mordes an einer jungen Frau beschuldigt, die er nicht kennt und weis nicht was da für ein Komplott gegen ihn kauft, denn alle Beweise sprechen gegen ihn und er gerät in ein tieferes Netz von Verstrickungen. Seine Frsunund seine Freunde versuchen ihnnauf diesem schweren Weg zu unterstützen doch auch das gerät mit immer mehr Situationen aus den Fugen. Es tauchen Bild- bzw. Videomaterial auf die ihn eindeutig als Täter zeigen. Was ist Fake was ist Fakt? Schafft der Spitzenanwalt, der sich Patrick's Fall annimmt es, seine Unschuld zu Beweisen oder steckt da noch mehr dahinter als geahnt?

Spannend mit vielen Sichtweisen und aufregenden Szenen. Habe. Mich wiedee gut unterhalten gefühlt und kam nur durch einen Satz irgendwann im Buch auf den Täter. Ein tolles Leserlebnis für slle #Thrillerfans. Eine klare Leseempfehlung ☺️❤️ 5⭐

Freue mich schon auf den nächsten Strobel ☺️👍.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Sind Fakten immer real?

Was ist echt und was ist Fiktion? Sind Fakten immer real oder nimmt unser Verstand die Wahrheit nur so wahr wie es der Geist und die Gedanken zulassen? Bei diesem Roman kann der Leser sehr gut erkennen, inwieweit die Wahrnehmung bei einzelnen Personen unterschiedlich ist.

In der Story geht es um den leitenden Angestellten Patrick Dostert, welcher an seinem freien Tag plötzlich Besuch von der Kriminalpolizei erhält. Diese konfrontiert ihn mit einer schrecklichen Tat, welche er begangen haben soll. Patrick streitet alles ab. Nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht. Patrick ist schier verzweifelt und versucht seine Unschuld zu beweisen. Doch irgendwann gibt es einen Hoffnungsschimmer. Wird es Patrick schaffen die Polizei von seiner Unschuld zu überzeugen und die wahren Täter zu überführen? Eine spannende Jagd beginnt.

Der Hauptdarsteller ist ein typischer Karrieremensch, welcher aber trotz allen beruflichen Erfolgen immer auch an einem harmonischen Privatleben interessiert ist. Er liebt seine Frau Julia über alles und versucht seine privaten Freundschaften zu pflegen. Trotz allem schwebt eine nicht so schöne Kindheit über diesem Charakter und der Leser erfährt so nach und nach einige interessante Details über seine Vergangenheit.

Als wesentliche Nebendarsteller können Patricks Frau Julia, sein Freund Peter, der Polizist Lomberg, sowie der Rechtsanwalt Dr. Johannes Göbel und sein Detektiv Gabriel Bohn genannt werden. Gerade Göbel und Bohn sind die heimlichen Stars dieses rasanten Thrillers. Man fühlt sich fast an die Fernsehserie ein Fall für zwei erinnert, so professionell, aber auch eigenwillig ermitteln der Anwalt und der Detektiv und schaffen im Verlauf der Handlung interessante Details zu Tage.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, dialogorientiert und sehr fesselnd. Der Leser taucht bereits in den ersten Seiten in das Handlungsgeschehen ein und nach nur wenigen Passagen ist man bereist mittendrin in einer fesselnden Geschichte. Gerade die direkte schnelle Konfrontation ohne viel Vorgeplänkel und vorfüllenden Seiten lassen diesen Thriller so unheimlich spannend wirken. Man ist als Leser geneigt das Buch nicht mehr zur Seite zu legen.

Als Zielgruppe kommen Krimi- und Thriller-Fans sowie alle Anhänger von spannend erzählten Geschichten in Frage. Spannend und mit einem interessanten Turn im Laufe der Geschichte ist dieser Thriller eine absolute Leseempfehlung mit Suchtgefahr.