Cover-Bild Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
  • Verlag: Argon Digital
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
  • ISBN: 9783732420117
Arno Strobel

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Sascha Rotermund (Sprecher)

Wer soll dir jetzt noch glauben?

Patrick Dostert traut seinen Ohren nicht, als ihn die beiden Beamten der Kripo Erfurt mit ihrem Verdacht konfrontieren. Er soll drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert verzweifelt seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er dem Opfer noch nie begegnet ist.

Patrick kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

Sascha Rotermund weiß genau, wie man die Thriller von Arno Strobel zu Adrenalin-Hörbüchern macht. Mit ihm wird Fake zum Pflichtstück für hartgesottene Hörer.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Fake oder Fakt

Patrick Dostert‘s Leben verwandelt sich innerhalb kürzester Zeit in einen Alptraum.

Eben noch glaubt er sich erfolgreich und glücklich verheiratet, dann wird er quasi aus dem Nichts von der Polizei verdächtigt eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick kennt weder das Opfer, noch die Frau, die ihn angezeigt hat. Wie kann das sein? Angeblich gibt es Beweise in Bild und Ton. Wie kann Patrick beweisen, dass es Fälschungen sind? Kann man mit moderner KI nicht alles fälschen? Verzweifelt versucht Patrick zu beweisen , dass ihn jemand vernichten will.

Das Thema ist hochaktuell und hat mich sehr neugierig gemacht. Arno Strobel versteht es den Spannungsbogen stetig hoch zu halten. Wie schnell die Anschuldigungen in den sozialen Medien die Runde machen, ist erschreckend. Keine Spur von Unschuldsvermutung, im Gegenteil. In seiner Firma und im privaten Umfeld trennt sich jetzt die Spreu vom Weizen. Psychologisch geschickt säht der Autor immer wieder Zweifel, bevor er diese wieder zerstreut. Fake oder Fakt , das ist die entscheidende Frage mit der Strobel gekonnt spielt.

Die Polizei macht in dem Thriller allerdings nicht unbedingt eine gute Figur.

Was soll ich sagen? Strobel ist ein Meister seines Fachs und schreibt mitreißend und spannend. Ich konnte das Hörbuch zum Ende hin kaum noch weglegen. Natürlich gibt es auch noch einen Überraschungsmoment am Schluss, mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Und auch der Hörbuchsprecher Sascha Rotermund konnte mich 100% überzeugen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Genialer Pageturner

Fakt oder Fake? Eines ist jedenfalls sicher. Arno Strobel konnte mich mit 'Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben?' absolut überzeugen. Ich habe den Psychothriller als gekürzte Hörbuchfassung gehört. Nicht nur, dass Sascha Rotermund einfach wahnsinnig toll vorliest, ich hatte auch an keiner Stelle das Gefühl, das mir Informationen durch die Kürzungen fehlen. Ich habe das Hörbuch innerhalb eines Tages gehört. Es war einfach so unglaublich spannend. Protagonist Patrick Dostert wird beschuldigt eine Frau entführt und misshandelt zu haben. Die Beweislage ist erdrückend. Aus der Untersuchungshaft erzählt er uns seine Geschichte von Anfang an und er beteuert natürlich seine Unschuld.

Der Thriller ist von Anfang an unglaublich mitreißend und wendungsreich. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gerätselt, was denn nun wirklich passiert ist. Wer ist Opfer, wer ist Täter? Auch wenn ich zahlreiche Theorien aufgestellt habe, habe ich das Ende absolut nicht kommen sehen. Ein genialer Pageturner und sehr hörenswert!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Fake oder Fakt?

Patrick Dosterts Welt ändert sich von jetzt auf gleich: Plötzlich sieht er sich konfrontiert mit zwei Beamten der Kripo Weimar, die ihn verdächtigen, einige Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Die beste Freundin der Entführten belastet ihn mit einem Video, das sie am Handy gedreht hat. Und es tauchen immer mehr Beweise gegen ihn auf, so sehr er seine Unschuld auch beteuert. Kann es einen Ausweg für ihn geben aus diesen so offensichtlich gefälschten Beweisen?

Schon das Cover des Buches macht neugierig, wenn das Wort „Fake“ so verändert wird, dass es zu „Fakt“ wird. Dieses Spiel zwischen Fake und Fakt beherrscht die gesamte Geschichte: Mal sieht es aus, als sprächen die Fakten gegen Patrick Dostert, dann wieder scheint alles nur eine Fälschung zu sein. Was nun ist richtig? Das Spiel mit diesen beiden Seiten der Geschichte kippt immer wieder in die eine oder die andere Richtung, sät Zweifel am Beschuldigten oder spricht ihn von jedem Verdacht frei. Bis zum Schluss hält sich dieser Wechsel durch, wenn die Auflösung kommt, die mich völlig überrascht hat. So entsteht ein straffer Spannungsbogen, der durch die gesamte Geschichte trägt. Der Sprecher Sascha Rotermund bringt dem Hörer Patricks Gedankenwelt auf eine realistische Weise nahe, so dass man bis zur Auflösung mitfiebert und wissen will, was denn nun hinter der Geschichte steckt. Die Idee, wie eine solch unberechtigte Beschuldigung ein ganzes Leben jäh verändern kann, schickt einem immer wieder Schauer über den Rücken.

Mir hat dieses Hörbuch spannende Stunden beschert, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2022

FAKE oder nicht FAKE – was steckt dahinter?

Patrick führt ein gutes, glückliches Leben. Er ist glücklich verheiratet, hat einen guten Job in dem er sehr angesehen ist und beliebt bei seinen Kollegen und auch Nachbarn. Das ändert sich von jetzt auf sofort als die Polizei plötzlich vor seiner Türe steht. Es wird ihm vorgeworfen eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Er beteuert seine Unschuld und vermutet eine Intrige dahinter. Es taucht ein Video auf das ihn zeigt wie er von einer Frau als Stalker beschimpft wird. Patrick kann sich an die Situation erinnern, die Worte die er in dem Video spricht hat er aber nie gesagt. Das Video muss bearbeitet und so geschnitten worden sein dass ihm diese Äußerungen in den Mund gelegt wurden. Plötzlich verschwindet auch noch die Freundin der bereits verschwundenen Frau. Diese Freundin hat die Polizei auf Patricks Spur gebracht. Sie hat vermutet dass Patrick hinter der Entführung steckt. Ein grandioser Anwalt und sein Privatermittler sollen Patricks Unschuld beweisen. Schaffen sie es? Wer steckt hinter der Intrige? Ist es eine Intrige?

Arno Strobel lässt den Thriller auf zwei Arten erzählen. Einmal die Erzählung aus der „Ich-Perspektive“ von Patrick und dann aus der Perspektive eines Erzählers. Das ist sehr geschickt gemacht...

Ich habe FAKE als Hörbuch, gelesen von Sascha Rotermund, gehört. Das Hörbuch ist toll gelesen und hat mich sofort gefesselt. Ich kann das (Hör-)Buch absolut empfehlen!!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Grandios

Was für ein spannender und fesselnder Hörgenuss, den wir hier mit diesem Titel erhalten. Der Sprecher Sascha Rotermund weiß genau, wie man die Thriller von Arno Strobel zu Adrenalin-Hörbüchern macht. Mit seiner angenehmen und klaren Stimme hat er mich direkt gefesselt und ich die Stunden vergingen wie im Flug. Er liest diesen Thriller so emotionsvoll, dass man als Hörer sich direkt im Geschehen fühlt und zu den Protagonisten direkt eine Bindung aufbauen konnte. Arno Strobels Titel „Fake“ ist wie gewohnt spannend und voller Überraschungen. Der Autor schafft eine Atmosphäre in seinen Plot zu bekommen, die beängstigend und zugleich mitfiebernd ist. Der Psychothriller ist absolut packend ins Szene gesetzt und durchweg spannend. Hätte ich dieses Werk als Buch gelesen, hätte ich eine Nacht um die Ohren schlagen müssen. So konnte ich diesen Psychothriller in meinem Alltag integrieren und dem Sprecher mit Genuss lauschen. Die Story ist durchdacht und clever in Szene gesetzt und ich werde diesen Titel zu meinen Lese-bzw. Hörhighlights des Jahres hinzufügen! Ich wurde so in die Irre geführt, dass ich mit nur mit einem „Wow“ diesen Hörgenuss beendet habe. Grandios… ! Danke Arno Strobel für dieses tolle Werk!