Cover-Bild Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
  • ISBN: 9783839820117
Arno Strobel

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Sascha Rotermund (Sprecher)

Wer soll dir jetzt noch glauben?

Patrick Dostert traut seinen Ohren nicht, als ihn die beiden Beamten der Kripo Erfurt mit ihrem Verdacht konfrontieren. Er soll drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert verzweifelt seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er dem Opfer noch nie begegnet ist. Patrick kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

Sascha Rotermund weiß genau, wie man die Thriller von Arno Strobel zu Adrenalin-Hörbüchern macht. Mit ihm wird Fake zum Pflichtstück für hartgesottene Hörer.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Genial vorgelesen - ein absoluter Pageturner!

"Fake-Wer soll dir jetzt noch glauben?" ist mein erstes Buch von Arno Strobel und der Autor hat nun definitiv einen Fan mehr!

Der Schreibstil ist locker-flockig und absolut mitreißend. Die Story ist authentisch erzählt, der Autor verzichtet auf überflüssige Details und fokussiert sich auf das Wesentliche. Die Spannung ist von Beginn an da und hat auch durchweg gehalten. Es gab keine Längen, im Gegenteil, ich war ganz versessen darauf zu erfahren, was als nächstes passiert.
Patrick Dorstert führt eine perfekte Ehe - bis die Polizei an seiner Tür klopft und ihn des Mordes bezichtigt. Es gibt Indizien, dann taucht ein Video auf. Doch Patrick beteuert seine Unschuld. Aber die Indizienlast ist tonnenschwer. Ein Freund verschafft ihm einen Anwalt, dem ein Privatdetektiv zur Seite steht. Die beiden sind die wenigen, die noch von seiner Unschuld überzeugt sind und der Staranwalt legt sich richtig ins Zeug. Es werden alle aus seinem näheren Umfeld befragt, Freunde wie Arbeitskollegen und jeder geht mit Patricks Verfehlungen anders um.
Wow, was für ein spannender Plot. Ich habe mit Patrick mitgefiebert, er hat mir wirklich leid getan. Die Schilderung der Ereignisse auf dem Notebook in seiner Gefängniszelle war sehr eindrücklich und die Perspektive bzw. der Perspektivenwechsel war äußerst interessant.

Und hier kommt Sascha Rotermund ins Spiel, der das Hörbuch aussdrucksstark und kurzweilig vorgelesen hat. Dabei hat der Zuhörer jede noch so kleine Emotion wahrgenommen. Dies hat meiner Meinung nach noch zusätzlich Spannung erzeugt.

Es gibt jede Menge Verdächtige und mir hat es unheimlich Spaß gemacht, die detektivische Arbeit des Staranwalts zu verfolgen. Ja, ich hatte einen Verdächtigen auf dem Schirm und auch das Motiv war in meinem Kopf plausibel. Aber ich habe mich aufs Glatteis führen lassen. Denn der Autor hat uns am Ende einen Täter präsentiert, den ich so nicht auf dem Schirm hatte und der doch die ganze Zeit vor meinen Augen war. Das war absolut genial gemacht. Auch fand ich die Art und Weise, wie er die Charaktere zeichnete, sehr gut. Man lernt alle Beteiligten mehr oder weniger gut kennen und findet sie mehr oder weniger sympathisch. Doch am allermeisten habe ich den Staranwalt gefeiert, dem sehr daran gelegen ist, die kleinste Kleinigkeit ins richtige Licht zu rücken.

Fazit:
Ein faszinierender Thriller mit einem genialen Plot und überaschenden Wendungen. Das Buch bekommt definitiv fünf Sterne, aber der Hörbuchversion würde ich gerne einen Stern mehr geben. Großartig gelesen von Sascha Rotermund!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Fake

Fake,
ein wirklich gelungener, fesselnder und ganz bestimmt nicht der letzte Thriller des Autors Arno Strobel, den ich gelesen habe.
Einfach wahnsinnig spannend mit einem Überraschenden Wendepunkt, am ...

Fake,
Einfach wahnsinnig spannend mit einem Überraschenden Wendepunkt, am Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Selten ein so genialer Thriller gehört

Bei Patrick und Julia steht plötzlich die Polizei vor der Tür und beschuldigt Patrick eines Verbrechen. Und dann passiert das Unfassbare.

Selten ...

Selten ein so genialer Thriller gehört

Selten ein soooooo genialer und packender Thriller gehört. Ich kenne die Bücher von diesem Autor, habe aber noch nie ein Hörbuch von ihm gehört. Somit war die Erwartung auch sehr hoch. Der Sprecher hat eine ausdrucksstarke Stimme und konnte Emotionen und die unterschiedlichen Personen sehr gut darstellen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Das Buch überrascht mit Wendungen und ist von Anfang bis zum Schluss super spannend. Die Auflösung ist genial. Ich bin begeistert, aber das liest man wohl auch aus meiner Bewertung heraus. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Leider kann ich nur 5 Sterne für diesen klasse Thriller vergeben, er hätte viiiiieeel mehr verdient. Unbedingt lesen, eine klare Kaufempfehlung 😊

Veröffentlicht am 31.08.2022

Fake

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? von Arno Strobel ist wieder ein packender Thriller. Nachdem ich gerade erst Sharing von ihm verschlungen habe, habe ich nun sein neues Werk als Hörbuch genauso schnell durch gehabt.

Patrick Dostert bekommt besuch von der Polizei. Diese gehen den Verdacht nach das Patrick eine Frau misshandelt und entführt hat. Gestützt wird der Verdacht von der Freundin der Frau. Patrick hat ein Alibi doch dieser ist unauffindbar. Alles verdichtet sich gegen Patrick. Als dann auch noch belastende Videos auftauchen kommt er in U-Haft.

Dank des leichten Schreibstils und der tollen Vortragsweise von Sascha Rotermund fliegt das Hörbuch nur so an einem vorbei. Es ist rasant, nervenaufreibend und sehr spannend. Von Kapitel zu Kapitel steigert sich die Geschichte und es gibt immer wieder neue Wendungen. Ich hatte einen Verdacht, doch dieser war weit gefehlt. Am Ende wurde ich sehr überrascht, es war schlüssig und gut ausgearbeitet. Vor allen gefiel mir dass selbst der Epilog noch sehr spannend war und zu einem überraschenden Ende beitrug.

Das Buch ist Hauptsächlich aus der Sicht von Patrick geschrieben. Er erzählt während er in der U-Haft sitzt seine Geschichte. Diese Erzählung unterbricht er ab und zu um seine jetzigen Gedanken mitzuteilen. Am Ende wird die Geschichte noch aus der Sicht eines Mitarbeiters von Patricks Anwalt geschildert. Durch die verschiedenen Sichtweisen wird es abwechslungsreich und spannend.

Die Charaktere waren alle authentisch und facettenreich dargestellt. Man konnte sich alles gut vorstellen und auch die verschiedensten Gefühle nachempfinden.

Ein tolles Hörbuch mit überraschenden Wendungen und einem unerwarteten Ende.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Frei Erfunden oder die Wahrheit?

"Fake - wer soll dir jetzt noch glauben?" , der neue Thriller von Arno Strobel handelt von Patrick Dostert, der beschuldigt wird, eine Freu misshandelt und entführt zu haben. Er beteuert seine Unschuld. Doch der Zeuge, der sein Alibi bestätigen könnte bleibt unauffindbar. Dann taucht ein Video auf, dass ihm das Genick brechen könnte. Sitzt er nicht vielleicht doch unschuldig in Haft?

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Gesprochen wird es wie immer bei Arno Strobel von Sascha Rotermund. Seine Stimme passt einfach ideal zu solchen Spannendes Geschichten und ist angenehm und geheimnisvoll.

Die Story selbst beginnt schon mit einem Mysteriösen Beginn, wo der Leser die Leserin erstmal mit Fragezeichen zurückgelassen wird. Aber nach und nach baut sich die Spannungskurve bis zum Showdown aus und flacht nie ab. Obwohl das Ende jetzt nicht ganz so unvorhersehbar war, hat es mir dennoch sehr gefallen.

Die Geschichte ist mehr eine Erzählung von dem Protagonisten Patrick selbst. Und dadurch fühlt es sich so an, als würde er mir seine Geschichte unter 4 Augen erzählen. Das bringt nochmals viel Tiefgang und hat mir sehr gefallen. Dadurch hat man eine Gewisse Beziehung zum Prota aufgebaut.
Die Thematik ist wieder mal ziemlich Real und Erschreckend. Wer har im Internet noch keine Fake-Videos gesehen? Davon kursieren doch mehr herum als man zu glauben gedenkt. Es ist beängstigend, wenn einem das bewusst wird.

Ich kann das Buch nur wärmstens Empfehlen. Herr Strobel hat hier mal wieder gute Arbeit geleistet. Eine echter Pageturner !