Cover-Bild Maria Callas. Kunst und Mythos | Die Biographie der bedeutendsten Opernsängerin des 20. Jahrhunderts
  • Verlag: Reclam, Philipp
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 08.09.2023
Arnold Jacobshagen

Jahrhundertdiva Maria Callas – die größte Sopranistin ihrer Zeit

Maria Callas war die bedeutendste Opernsängerin des 20. Jahrhunderts. Sie revolutionierte die Opernbühnen der Welt und war ihrer Zeit künstlerisch weit voraus. Bis heute inspiriert, berührt und verzaubert sie ihre Fans. Und bis heute halten sich Gerüchte und Legenden über die Jahrhundertsängerin.

Arnold Jacobshagen erzählt die einzigartige Karriere der Operndiva, erkundet ihre Kunst und hinterfragt zahlreiche Mythen, die ihr Bild bis in die Gegenwart hinein verzerren. Er beschreibt den Einfluss der privaten Schicksalsschläge auf ihre Entwicklung als Künstlerin und entwirft so ein neues Bild der schillernden Ikone Maria Callas.

- Die Karriere einer Jahrhundertdiva: Das aufregende Leben von Opernsängerin Maria Callas
- Ein bewegtes Leben: Ihre größten Erfolge und ihre bittersten Schicksalsschläge
- Spannend und fundiert: Geschrieben von dem renommierten Opernexperten Arnold Jacobshagen
- Tolle Geschenkidee für Fans von Maria Callas

Das Leben einer glamourösen Frau
Eine fundierte Biografie für Fans der großen Künstlerin Maria Callas. Ein tolles Geschenk für Liebhaberinnen und Liebhaber von Oper und klassischer Musik. Eine wunderbare Lektüre für Menschen, die gerne spannende Lebensgeschichten lesen.

• Dieses Buch befindet sich bei Musiklexikon in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine sehr umfangreiche Biografie

"Maria Callas - Kunst und Mythos" von Arnold Jacobshagen ist eine sehr umfangreiche Biografie über eine der größten Operndiven, die es je gegeben hat.

Ich fand ihre Lebensgeschichte sehr interessant. ...

Ich fand ihre Lebensgeschichte sehr interessant. Ich stehe zwar eigentlich nicht so auf Klassik, aber lese gerne alles, was mit Musik zu tun hat. Denn lernen kann man immer was und den eigenen Horizont erweitern.

Ich verstehe nur nicht komplett, obwohl es gut erklärt wurde, warum Maria Callas in der Schwulenszene so beliebt war, denn sie hat ja einmal in einem Interview, ihre Fans ziemlich verunglimpft, was ich persönlich immer nicht gutheiße. Allerdings darf man wahrscheinlich auch nicht vergessen, dass es damals noch eine andere Zeit war, als heute. Deshalb ist es für mich persönlich wahrscheinlich schwierig zu verstehen, weil ich sehr fortschrittlich denke.

Insgesamt fand ich die Biografie sehr interessant, allerdings wurde es Richtung Ende doch ein wenig trocken. Deshalb muss ich leider einen Stern abziehen und vergebe 4 Sterne. Ich empfehle allen, sich einen eigenen Eindruck von der Lektüre zu machen, die daran Interesse haben.