Cover-Bild Wir sind schon zu zweit
  • Verlag: Fizzy Lemon Publishing
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2018
Arzu Gürz Abay

Wir sind schon zu zweit

Biz zaten iki kisiyiz
Tilo freut sich auf die Sommerfeier. Gemeinsam mit seiner Freundin Lua bereiten sie sich auf das Bühnenprogramm vor.
Ein Tag vor der Feier kommt ein neues Kind in den Kindergarten. Der neue Junge, Adil, möchte mitmachen. Doch das gefällt Tilo gar nicht. Und dann läuft nichts mehr wie geplant.

Wird Tilo bei der Sommerfeier doch noch auf der Bühne stehen?Tilo, yaz kutlamasını dört gözle bekler, çünkü orada kız arkadaşı Lua ile sahne programına hazırlanmaktadırlar. Kutlamaya bir
gün kala, anaokuluna yeni bir çocuk gelir ve aralarına katılmak ister. Ama bu Tilo'nun hoşuna gitmez. Bundan sonra hiçbir şey planlandığı gibi yürümez.

Peki, Tilo yaz kutlamasında sahneye çıkabilecek mi?

• Dieses Buch befindet sich bei misery3103 in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Deutsch/türkisches Kinderbuch

In dem Kinderbuch "Wir sind schon zu zweit" wird in deutsch und türkisch die Geschichte von Tilo, Lua und Adil erzählt. Tilo und Lua haben etwas für ein Kindergartenfest einstudiert und wollen das neue Kind Adil zunächst nicht mitmachen lassen. Als Tilos Trick misslingt, hilft ihm Adil. So lernen die Kinder, dass Miteinander immer besser ist.

Ich mag diese zweisprachigen Kinderbücher sehr, auch wenn der türkische Text natürlich schwieriger zu handhaben ist als zum Beispiel Englisch. Doch irgendwie fördert es ja auch wieder den Kontakt unter den Kindern, wenn man ein türkisch sprechendes Kind in der Gruppe zum Mitlesen animiert.

Sehr schöne Geschichte, die den Kindern verdeutlicht, dass das Miteinander oft hilfreich ist.