Cover-Bild Hexenwerk und Drachenzeugs
  • ISBN: 9783940442055
Astrid Miglar

Hexenwerk und Drachenzeugs

Sina Draheim (Illustrator)

Das Leben in einem Kloster kann ganz schön langweilig sein, besonders für ein zehnjähriges Mädchen, das nicht nur nach nichts riecht, sondern zudem mit Tieren sprechen kann. Den Nonnen zuhören, Schreibübungen machen, im Klostergarten aushelfen, Antonia kann sich Spannenderes vorstellen. Als eines Tages auch noch ein Tross Ritter mit einem waschechten Drachen im Schlepptau am Kloster vorbeizieht, ist sie sofort Feuer und Flamme.
Dumm nur, dass der Drache entwischt und Antonia zuletzt mit ihm gesehen wurde!
Urplötzlich wird das junge Mädchen aus ihrem eintönigen Klosteralltag in ein gefährliches Abenteuer katapultiert. Auf ihrer Reise lernt sie neue Freunde kennen, die ihr auf dem eigenartigen, tollkühnen, haarigen, mulmigen, gefährlichen Weg zur Seite stehen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

märchenhaft ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Dumm nur, dass der Drache entwischt und Antonia zuletzt mit ihm gesehen wurde!

Cover:

Das Cover ist optisch sehr schön gestaltet und weckt das Interesse auf die Geschichte. Ein Mädchen und eine Katze sind erkennbar, sowie einige Bäume drumherum, die ein Gefühl von Wald vermitteln. Ein Drache in den Bäumen macht es gefährlich und geheimnisvoll zugleich.

Eine tollen Märchengeschichte mit Fantasyelementen und zugleich ein wirklich spannendes Hexenabenteuer für kleine und große Fantasyfans. Unterhaltung, Spannung und auch Humor wird hier geboten. Ein Abenteuer voller Spannung, aber auch Freundschaft und Zusammenhalt spielen eine Rolle.

Antonia war schon immer etwas anders als Andere. Aber das macht sie ben auf. Entdeckt ihre Besonderheiten und auch ihre ganz besonderen Freunde. Taucht ein in wundervolle Erlebnisse mit ihr und auch wenn es anfangs nicht nach einem Abenteuer scheint und es Antonia doch zu Beginn etwas langweilig scheint, so lasst euch nicht täuschen und tauch hinein, in diese märchenhafte und wunderschöne Geschichte.

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben einen angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Man kommt schnell in die Geschichte und Erzählung hinein. Für Jüngere ist es schon etwas umfangreicher und auch die Leselänge ist schon eher für etwas erfahrenere Leser gedacht. Oder auch gut mit Unterstützung lesbar. Die Kapitelanfänge machen neugierig auf das Kapitel und auch der Kapitelumfang ist gut gewählt und ermöglicht so einen guten Lesefluss.

Toll sind auch die wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch. Diese runden das Ganze sehr gut ab und lockern den Text dabei sehr gut auf. Die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und runden die Geschichte zudem gut ab. Diese machen sehr viel Freude und bringen auch die Stimmung des Gelesenen gut rüber.

Eine wunderschöne, spannende und märchenhafte Geschichte, die gut unterhält und auch durch ihre Charaktere und Geschehnisse überzeugt. Die verschiedenen Kreaturen, Tiere und Wesen werden hier toll gezeichnet und beschrieben. Und auch die Situationen und Geschehnisse kann man sich sehr gut vorstellen, da alles recht bildlich und vorstellbar erzählt wird. Mir hat dies sehr gut gefallen und dadurch konnte man dem Abenteuer auch sehr gut folgen.

Fazit:

Märchenhafte Erzählung voller Spannung, Unterhaltung, toller Charaktere und abenteuerlichen Geschehnissen.