Cover-Bild Mc Atee`s zauberhafte Tiere
  • Ersterscheinung: 01.09.2018
Astrid Pfister

Mc Atee`s zauberhafte Tiere

In McAtee`s Spielzeugladen verkauft der alte Mr. McAtee sprechende Stofftiere.
Diese stellt er eigenhändig her und gibt ihnen ein Stück seines Herzens. Deshalb ist es der größte Wunsch der Tiere Kindern zu helfen.
Jedes McAtee-Tier besitzt die Gabe, ein Kind von seinen Ängsten zu befreien und ihm zu zeigen, wie es in schwierigen Situationen bestehen kann.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Traumhaft

Klappentext

Klappentext

Meinung
Das Cover lädt einen dazu ein, das Buch zu erkunden. Man fragt sich, warum das Kind im Dunkeln, mit einer Taschenlampe sitzt und man bekommt auch die Antwort

Astrid Pfister hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich fand sofort in die Geschichte und war verzaubert. Wie sie die Ängste, aber auch die Freuden der Kinder beschrieben hat, war einfach fantastisch.

Das Buch wurde in einzelnen Kapitel aufgeteilt. Jedes Kapitel war einen eigene Geschichte, die den Spielzeugladen gemeinsam hatten. Es erzählt, wie Kinder sich ihren Ängsten stellen können, weißt Wege dafür auf. Es ist für Kinder geeignet, aber auch für Erwachsene, welche gerne in eine andere Welt abtauchen.

Fazit
Ein fantastisches Buch, welches man nicht wieder weglegt. Ein Buch zum Träumen. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 18.10.2018

Tolles Kinderbuch

Er fragte sich, ob es noch mehr von diesen winzigen Tieren in “ McAtee`s zauberhafter Spielzeugladen“ gab. “ Weißt du eigentlich, das es unhöflich ist, Leute so anzustarren?“, sagte der Löwe plötzlich. Vor schreck stieß Joshua ein Schrei aus und der Löwe entglitt seinen Händen.

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover zeigt den kleinen Kevin mit seinem Bär namens „Licht“. Es wurde sehr schön gestaltet und passt gut zum Inhalt des Buches.

Meine Meinung zum Buch:

Es handelt sich hier um ein Kinderbuch, welches sehr schön geschrieben wurde. Mein kleiner, 4-jähriger Sohn fand die einzelnen Geschichten sehr schön und wünscht sich nun auch so ein tolles Kuscheltier. Es geht um einen älteren Mann, der ganz besondere Fähigkeiten hat und einen magischen Laden besitzt. Dort gibt es sprechende Stofftiere. Jedes hat seine eigenen Eigenschaften z.B. Licht oder Mut. Zu jedem Thema wurde eine kleine Geschichte verfasst, in der viel Wahrheit steckt.

Die Autorin Astrid Pfister hat dieses Buch richtig gut geschrieben. Sehr, unter anderem sehr verständlich und kindergerecht. Es war sehr flüssig und wir spürten auch, dass dieses Buch mit viel Liebe geschrieben wurde.

Das Buch enthält gelungene Kindergeschichten mit ganz viel Wahrheit. Ich finde das diese kleinen Geschichten gut geschrieben wurden und meinem Sohn ebenso gefielen. Er hörte mit viel Interesse zu und fand die erste Geschichte am besten, schon allein weil er Teddybären liebt. Dieses Kinderbuch kann ich nur empfehlen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️