Cover-Bild Unsere gemeinsamen Tage
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
  • ISBN: 9783842071612
Atsuko Yusen

Unsere gemeinsamen Tage

Iga Marta Handtke (Übersetzer)

Ein Foto von Enoki könnte im Lexikon den Begriff »Nerd« bebildern: Der Schüler ist klein und schmächtig, trägt eine große, runde Brille, liebt Technik und Videospiele und mit dem sozialen Anschluss will es auch nicht so richtig klappen. Als Enoki für den Elektrotechnik-Klub neue Mitglieder anwerben will, trifft er auf Shirataki. Dieser ist ein ehemaliges Mitglied des Baseball-Klubs und sein genaues Gegenteil: groß, muskulös und sportlich. Trotz ihrer vielen Unterschiede freunden sich die beiden jungen Männer an. In den Tagen, die sie fortan miteinander verbringen, überwinden sie ihre Vorurteile und entdecken unerwartete Gefühle …

Atsuko Yusens Manga ist ein einfühlsamer und humorvoller Einzelband und ein perfekter Einstiegstitel ins Boys-Love-Genre.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Mein letzter One Shot, der mich wirklich begeistern konnte, war unsere gemeinsamen Tage.😍 Ich liebe niedliche Boys Love Geschichten für zwischendurch einfach abgöttisch und glaubt mir, dieser hier war meiner Meinung nach einfach Zucker pur.✨
___
Enoki ist ein kleiner nerdiger Kerl, der Videospiel liebt und eher Probleme damit hat, soziale Kontakte zu knüpfen. Aber als durch einen Zufall Shirataki Teil seinen Schulclubs wird, ändert sich vieles in dem Leben von Enoki.

Die Geschichte war wirklich Zucker pur.😭💖 Obwohl die Handlung nichts Neues ist, konnten die beiden mich durch ihre ganze Art und Weise, wie sie miteinander umgehen verzaubern. Enoki ist absolut niedlich. Er hat keine Angst vor Shirataki und freundet sich mit diesem an. Die beiden werden Freunde, sprechen miteinander und verbringen viel gemeinsame Zeit. Ich finde es toll, wie Enoki mehr in ihm sieht und einfach auf ihn zugeht. Aber auch Shirataki war wirklich klasse. Obwohl er nicht so emotional wirkt, merkt man, wie sehr er Enoki mag.🥺 Die beiden helfen sich einander, reden, lösen Probleme und entwickeln Gefühle für den anderen. Es war zauberhaft, niedlich und wirklich wundervoll.

Für mich war es ein absolut niedlicher One Shot, der mich gut unterhalten konnte.🙊💖