Cover-Bild Soul Eater Massiv 4
Band 4 der Reihe "Soul Eater Massiv / Eine Extraportion Seele zum Mitnehmen, bitte!"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Atsushi Ohkubo

Soul Eater Massiv 4

Claudia Peter (Übersetzer)

Die Hitserie als Sammelband-Edition in größerem Format, mit neuem Cover-Design und durchgängigem Rückenbild!

Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 böse Seelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Seelen wurden nach einigem Aufwand "zubereitet" und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun vielleicht sogar wieder ganz von vorne beginnen...?
Eine rasante Fressorgie beginnt, auch zwischen den Mahlzeiten genießbar!

Band 1 der Massivausgabe umfasst die Bände 8 und 9!

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, One Piece, My Hero Academia und Fairy Tail!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Insgesamt war der vierte Band sehr actiongeladen.

Waffenschmiedin Maka und ihre Sense Soul müssen gemeinsam gegen Hexen, Dämonen und anderes kämpfen. Ihr Ziel ist es, 100 Seelen zu sammeln, damit Soul zu einer noch stärkeren Waffe werden kann. Natürlich läuft das Ganze aber nicht so einfach ab wie vorgestellt..
____
Auf den vierten Band von Soul Eater hatte ich mich wirklich sehr gefreut. Es ist immer wieder großartig, in dieser Welt abzutauchen. Jeder einzelne Charakter ist einzigartig und wundervoll auf seine eigene Art und Weise. Die Handlung, der Zeichenstil, die abgedrehten Orte. Soul Eater ist einfach eine Herzensreihe für mich.

In diesem Band erleben wir die unterschiedlichsten Missionen der einzelnen Schüler. Es ist extrem spannend und das Tempo der Geschichte steigt an. Der Beginn des vierten Bandes dreht sich vor allem um Black Star. Er will gegen die Hexe Angela kämpfen, doch bevor es dazu kommt, mischt sich ihr Bodyguard Mifune ein. An diese Szenen konnte ich mich noch sehr gut erinnern und so wie damals war es wirklich großartig anzusehen und zu lesen.

Insgesamt war der vierte Band sehr actiongeladen. Man bekommt viele spannende Momente zu sehen und natürlich aber auch den gewohnten Witz. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, kann ich sie euch echt ans Herz legen.