Cover-Bild Vergangenes Jahr
Band 5 der Reihe "Boston Berserks"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
Aurelia Velten

Vergangenes Jahr

James Gibbson ist in seiner Basketballmannschaft für Zurückhaltung und Höflichkeit bekannt. Immer hat er alles unter Kontrolle. Doch nach einem schweren Autounfall liegen plötzlich zwei seiner Teamkollegen im Krankenhaus und dann bekommt er auch noch diese furchtbare Diagnose – Krebs.
Seine Mitspieler haben genug Sorgen, also verlässt James wortlos das Team. Weil keiner den Grund für seinen Ausstieg kennt, zieht er als Verräter abgestempelt den Hass ganz Bostons auf sich. Auch diese nervige, schnippische Krankenschwester der Nachbarstation ist da keine Ausnahme. Diana Juarez’ vorlaute Art treibt James schier in den Wahnsinn! Bald erkennt er jedoch, wie viel mehr hinter ihrer harten tätowierten Schale steckt. Als ihm alles zu entgleiten droht, ist ausgerechnet Diana für ihn da. Sein persönlicher Engel ist ein wenig verrückt, aber vielleicht genau aus diesem Grunde richtig?

Veröffentlicht am 28.04.2017

Einfach perfekt

Der mittlerweile fünfte Band der Reihe rund um die Basketballmannschaft Boston Berserks hat mich wie schon der letzte Teil total begeistert.
Im Mittelpunkt steht diesmal James, der Kapitän der Mannschaft. ...

Im Mittelpunkt steht diesmal James, der Kapitän der Mannschaft. Schon im letzten Teil konnte man miterleben, dass es ihm gesundheitlich nicht gut gung. Und nun erfährt man auch den Grund: er hat Krebs.
In seinen Augen aber hat sein Team in letzter Zeit mehr als genug durchgemacht. Immerhin liegen nach einem schweren Autounfall noch immer zwei von ihnen im Krankenhaus. So hält er den Grund für seinen Ausstieg aus der Mannschaft geheim...
Somit wird er über Nacht zum meistgehassten Mann in Boston und wird überall mit Verachtung gestraft und oft sogar beleidigt. Selbst seine eigene Mannschaft wendet sich größtenteils gegen ihn.
Da er auch seine Familie nicht belasten möchte, hat er auch ihnen die Krankheit verschwiegen und muss seine Chemotherapie ohne Unterstützung antreten.
Dann aber erhält er diese von einer Krankenschwester, die durch einen Zufall in seine Behandlung platzt...
Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto größer wird auch die Anziehungskraft...

Mal wieder ein absolut geniales und wunderschönes Buch der Autorin und der Reihe.
Ich bin immer wieder begeistert, wie isehr in ihren Büchern auf die Gefühle der Protagonistenb eingegangen wird, ohne dass das Ganze zu schnulzig rüberkommt.

James und Diana sind ein so wundervolles Paar und stehen wirklich in dem Licht "Gegensätze ziehen sich an"
James hat in seinem Verein nicht ihne Grund den Spitznamen "Der Feine". er ist immer höflich zu jedermann. Diana dagegen spricht eigentlich immer aus, was ihr gerade durch den Kopf geht. Schon allein mit ihrem Äußeren provoziert sie und hat auch das passende Mundwerk dazu. Allerdings passt bei ihr auch "Harte Schale, weicher Kern" und als sie James diese weiche Seite auch mal zeigt, ist es um ihn geschehen,
Sie beschützt James wie eine Löwenmutter, ohne ihn zu sehr ztu bemitleiden. Sie steht ihm jederzeit zur Seite und ist ein so lieber Mensch...

Ein wunderschönes Buch

Veröffentlicht am 28.02.2023

Es geht um heftige, aber wichtige Themen

Achtung: Band 5 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: Krebserkrankung, Chemotherapie, Mobbing, Erwähnung von schweren Verbrennungen und Tod.

James, der ehemalige Captain der Boston Berserks ...

Achtung: Band 5 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

James, der ehemalige Captain der Boston Berserks hat Blutkrebs. Da das Team gerade schon genug durchmacht, immerhin wurde ein Mitglied bei einem Autounfall schwer verbrannt, ein weiteres verletzt und es gab sogar ein Todesopfer. James will nicht, dass sich seine Teamkameraden oder seine Familie Sorgen um ihn machen, deswegen verlässt er die Mannschaft, ohne zu sagen, warum. Fortan gilt er in ganz Boston als Verräter und wird übelst beschimpft, auch von seinen ehemaligen Teamkameraden.
Diana ist ein großer Fan der Basketball-Mannschaft und auch sie beschimpft James, bis sie zufällig herausfindet, was mit ihm los ist. Sofort hat sie ein schlechtes Gewissen, fühlt sich aber auch von James angezogen. Die Krankenschwester will ihm beistehen und James erkennt, dass es vielleicht noch einen weiteren Grund gibt, den Krebs zu bekämpfen.

Ich hatte anfangs ein paar Probleme reinzukommen. Ich konnte einfach James Entscheidungen nicht nachvollziehen, warum er seine Erkrankung vor allen geheim halten will. Ich fand die Entscheidung dumm und mir war klar, dass das nicht auf Dauer gutgehen konnte. Schon bald stellt auch James fest, dass er es ganz allein nicht schafft. Zum Glück hat er Diana.

Es ist nicht leicht zu lesen, was James durchmacht. Welche Nebenwirkungen die Chemo hat und was für Ängste er durchleidet. Wie anstrengend auf einmal ganz alltägliche Dinge werden können. Und wenn einen dann auch noch eine ganze Stadt hasst und beschimpft …

Er hier in diesem Band aber am meisten bei mir verloren hat, war James Mutter. Im vorherigen Band war sie als liebevolle Über-Mutter dargestellt worden, die Nigel einfach so adoptiert hatte, weil der ganz allein ist. Doch Diana begegnet sie voller Vorurteile, mit übelsten Beschimpfungen und Unterstellungen und ich war ehrlich gesagt total geschockt. Ich konnte sie danach nicht mehr so sehen wie vorher.

Diana ist ziemlich tough. Sie lässt sich nichts gefallen und geht in ihrem Job auf. Doch so hart sie nach außen auch tut, die Schicksale ihrer Patienten gehen ihr zu Herzen.

Fazit: Mir hat dieser Band der Reihe sehr gut gefallen, allerdings konnte er mit Band 4 und Nigel nicht mithalten. Ich konnte einige der Entscheidungen von James nicht nachvollziehen, genauso wie das Verhalten von James Mutter. Sie hat mich wirklich erschreckt und eine 180-Grad-Wendung im Vergleich zu Band 4 hingelegt.

Diana ist ganz klar ein Plus-Punkt für das Buch und auch James mausert sich. Besonders süß fand ich auch Dianas Familie und ihre beste Freundin.

Von mir bekommt dieser Band der Reihe 4 Sterne.